Vorstellung und GAYDOUL Geesthacht

Liebe Liste,

seit heute bin ich hier auch angemeldet:
Colette LLORCA, geb. WELCKER aus Mannheim, verheiratet und wohnhaft in Frankreich.
Deutsche, Schweizer, lothringische, belgische, luxemburgische und piemontesische Vorfahren.

Um einen der piemontesischen Namen geht es mir heute. Bitte verzeiht, wenn ich etwas ausf�hrlicher werde, denn die Sache ist r�tselhaft.

Die protestantische Waldenserfamilie GAYDOUL ist um 1698 aus Meano, heute in Oberitalien, Provinz Torino, vor den Glaubensverfolgungen durch Ludwig XIV. geflohen. Mein Vorfahr David GAYDOUL hat bei Frankfurt/Main 1699 den Ort Walldorf mitgegr�ndet.
Sein Urenkel, Jean Jacques/Jacob GAYDOUL *1762 Neu-Isenburg/Hessen, dort konfirmiert 1776, zog um 1785 nach K�ln, wurde katholisch, hat 2x geheiratet und hatte GAYDOUL Nachfahren bis zum Tod der letzten mir bekannten Ahnin, Maria Christina GAYDOUL + 1910 K�ln, meiner Ururgrossmutter.

ABER: Seit 1763 fehlen Daten und Verbleib seines Vaters Jean Jacques *1737 Neu-Isenburg +???, letzte Erw�hnung in N-I 1763,
und seiner Br�der
- Jacob *1755, letzte Erw�hnung in N-I im Oktober 1778, vermutlich zur Verschickung seines Taufscheines (zwecks Heirat?). Er wurde anscheinend nicht in Neu-Isenburg konfirmiert.
- Jean Daniel *1757, letzte Erw�hnung in N-I ist seine Konfirmation 1772.

Mutter und Schwester blieben in Neu-Isenburg, die Mutter starb 1795 in Offenbach. Die Schwester war in N-I verheiratet und starb dort 1793.
Die meisten GAYDOUL in Deutschland sitzen heute im n�rdlichen Odenwald. Diese heute noch waldensisch-protestantische Sippe stand Kopf, als ich ihnen 2012, auf einem Familientag, den katholischen K�lner Gaydoul vorgestellt habe.
Weiter n�rdlich war diesen Gaydouls und mir kein Vorkommen des Namens bekannt.

Gestern stiess ich auf Elmar GAYDOUL, 1963 Abiturient in Geesthacht (Google), mutmasslicher Vater des schweizer Gesch�ftsmannes Philipp GAYDOUL *1972 in Z�rich, S.v. Elmar GAYDOUL und Denise SCHWERI. Philipp Gaydouls Vater stammt laut Interview in der Schweizer Zeitschrift Annabelle "aus einer kleinen norddeutschen Stadt".

Fragen an Euch:
Kennt jemand diesem Elmar Gaydoul? Oder war mit ihm in der Schule? Kennt seine Eltern? Die Herkunft seiner Familie? Noch in Geesthacht oder Umgebung verblieben Familienmitglieder?

Ob sich hier Nachfahren der verschollenen Gaydoul-Br�der finden lassen?

Mit Dank im Voraus f�r jede Antwort und Gr�ssen aus Frankreich
Colette (Llorca)

www.llorcahome.org