Ich habe mich in diese Liste gerade angemeldet bin 50 Jaher alt und beschäftige mich seit fast 2 Jahren intensiv mit der Ahnenforschung und in de letzten Monaten mit meinem eigenen Familiennamen.
Mein Urgroßonkel Johann Christoph Maschke ist am 08.02.1816 in Gondek Kreis Schrimm bei Posen geboren und er starb im Jahre 1854 oder 1855.
Er war Werkführer in einer Maschinenfabrik in Magdeburg, ev.luth. und wahrscheinlich unverheiratet ohne Kinder.
In welchem Archiv finde ich die ev. Kirchenbücher für sein Todesjahr und und wo finde ich die zu damaliger Zeit exestierenden Maschinenfabriken in Magdeburg.
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag Grüße Peter
Peter Maschke
Am Sonnenhang 26
76684 Östringen
Tel.: 07259-925702
lcook@progressinsight.de
falls es keine Kriegsverluste gab, sind die Kirchenbuchkopien im Kirchenarchiv in Magdeburg vorhanden.
Es gibt auf genealogienetz.de schon viele alte Adressb�cher, Magdeburg ist aber (noch) nicht dabei. Vielleicht gibt es Adressb�cher und andere M�glichkeiten der Suche im Stadtarchiv Magdeburg?
Adressb�cher hatte ich auch schon gesucht . F�r Magdeburg gibt es meines wissens nur Adressb�cher weit vor und weit nach dem Zeitpunkt seines Aufenthaltes in Magdeburg.
Danke und sch�ne Gr��e Peter
Peter Maschke
Am Sonnenhang 26
76684 �stringen
Tel.: 07259-925702
lcook@progressinsight.de
heute versuche ich es noch einmal. Schließlich ist der Name Klapproth nicht
so selten.
Folgende Daten sind bekannt:
Christian Klapproth, geb. 1865 in Schadeleben, Landwirt verh. mit
Emma Ohlemann, geb. 1874 in Schadeleben, gest. 1956 in Itzehoe
Vater: