Vorstellung - Schäfer aus Bosenbach

Guten Tag,
seit kurzem lese ich hier sehr interessiert mit und war mir aber noch v�llig unschl�ssig ob ich �berhaupt regional richtig liege also ob das Kuseler Land auch f�r diese Liste zum Hunsr�ck geh�rt :wink:

Dem scheint aber so zu sein, deshlab wage ich es jetzt :wink:
Leider konnte ich bis jetzt auch noch nichts nennenswertes beitragen, da meine Daten eher begrenzt sind.

Mein Name ist Cordula Lebek, Jahrgang 67, seit ca 2 Jahren auf der "Jagd" nach den Ahnen meiner Familie.
Bisher habe ich aber innerhalb der Familie und �ber die hinterlassenen Papiere und Bilder recherchiert und bin bei diesem Zweig relativ fr�h an das Ende gekommen.
Nun meine Frage, ob mir hier jemand weiterhelfen kann oder Tipps und Ideen f�r mich hat.

Meine Gro�mutter v�terlicherseits war eine geborene SCH�FER (ein Name der das Suchen wirklich erleichtert ;-)) und ist in *Oberstaufenbach *geboren.
Die Familie ist dann in ein Schrankenw�rterhaus in Niederhausen an der Nahe gezogen.

Die Eltern sind :

- Adolf Sch�fer, geb 1887, Bosenbach, gest 1961 in Bad Kreuznach, Eisenbahner und Trompetenspieler
- Helene Laschet, geb 1888, Ort nicht bekannt, gest. 19775 in Bad Kreuznach

weitere Vorfahren von Helene Laschet nicht bekannt.

Adolf Sch�fer ist Sohn von
Daniel Sch�fer, geb 15.01.1854 in Bosenbach, Musikant
Karoline Schneider, geb 24.03.1860, Trompetenspielerin bei den Kuseler Musikanten

Eltern von Daniel Sch�fer:
Philipp Sch�fer, Ackersmann in Niederstaufen
Catharina Charlotte Appel, geb. 6 Apr 1839, genannt Sch�ferslotte

Und da war schon mein Weisheit letzter Schlu� - f�r etwaige Hilfe und Tipps w�re ich dankbar

Herzliche Gr��e vom gef�hlten �quator (Ba-W�)
Cordula Lebek