Guten Tag,
seit kurzem lese ich hier sehr interessiert mit und war mir aber noch v�llig unschl�ssig ob ich �berhaupt regional richtig liege also ob das Kuseler Land auch f�r diese Liste zum Hunsr�ck geh�rt
Dem scheint aber so zu sein, deshlab wage ich es jetzt
Leider konnte ich bis jetzt auch noch nichts nennenswertes beitragen, da meine Daten eher begrenzt sind.
Mein Name ist Cordula Lebek, Jahrgang 67, seit ca 2 Jahren auf der "Jagd" nach den Ahnen meiner Familie.
Bisher habe ich aber innerhalb der Familie und �ber die hinterlassenen Papiere und Bilder recherchiert und bin bei diesem Zweig relativ fr�h an das Ende gekommen.
Nun meine Frage, ob mir hier jemand weiterhelfen kann oder Tipps und Ideen f�r mich hat.
Meine Gro�mutter v�terlicherseits war eine geborene SCH�FER (ein Name der das Suchen wirklich erleichtert ;-)) und ist in *Oberstaufenbach *geboren.
Die Familie ist dann in ein Schrankenw�rterhaus in Niederhausen an der Nahe gezogen.
Die Eltern sind :
- Adolf Sch�fer, geb 1887, Bosenbach, gest 1961 in Bad Kreuznach, Eisenbahner und Trompetenspieler
- Helene Laschet, geb 1888, Ort nicht bekannt, gest. 19775 in Bad Kreuznach
weitere Vorfahren von Helene Laschet nicht bekannt.
Adolf Sch�fer ist Sohn von
Daniel Sch�fer, geb 15.01.1854 in Bosenbach, Musikant
Karoline Schneider, geb 24.03.1860, Trompetenspielerin bei den Kuseler Musikanten
Eltern von Daniel Sch�fer:
Philipp Sch�fer, Ackersmann in Niederstaufen
Catharina Charlotte Appel, geb. 6 Apr 1839, genannt Sch�ferslotte
Und da war schon mein Weisheit letzter Schlu� - f�r etwaige Hilfe und Tipps w�re ich dankbar
Herzliche Gr��e vom gef�hlten �quator (Ba-W�)
Cordula Lebek