Vorstellung Neumitglied/HeiratSturm-SpiekermannAltena/Iserlohn

Hallo Angela,
meine Oma ist noch zu "jung" ihre Daten fallen unter das Datenschutzgesetz. Ich habe von meiner Oma die Geburtsurkunde und die Heiratsurkunde, aber leider ist auf der Heiratsurkunde nichts �ber ihre Eltern vermerkt. Ich habe nach vielen Jahren wieder Kontakt zu der Familie meines Vaters aufgenommen um mehr �ber meine Oma zu erfahren, aber leider k�nnen oder wollen sie mir nichts zu den Eltern meiner Oma sagen, meinen Vater kann ich leider nichts mehr fragen. Ich hoffe, dass ich bald den Taufbucheintrag meiner Oma finde. Bei meiner Urgro�mutter m�tterlicherseits habe ich auch noch nicht soviel, aber das liegt daran das sie aus dem heutigen Polen stammt und da ist die Forschung sehr teuer.
Trotz das ich im Vergleich zu dir ein Greenhorn bin habe ich schon beachtliche Forschungsergebnisse.
Wenn du magst kannst du dir ja meine Sammlung unter: _Startseite - Deutsch Wörterbuch (http://meineahnenforschung.dreipage.de/) anschauen.
Lieben Gru�
Jutta

VorstellungNeumitglied/HeiratSturm-SpiekermannAltena/Iserlohn

Hallo Angela,

meine Oma ist noch zu "jung" ihre Daten fallen unter das Datenschutzgesetz.
Ich habe von meiner Oma die Geburtsurkunde und die Heiratsurkunde, aber leider
ist auf der Heiratsurkunde nichts �ber ihre Eltern vermerkt. Ich habe nach
vielen Jahren wieder Kontakt zu der Familie meines Vaters aufgenommen um mehr
�ber meine Oma zu erfahren, aber leider k�nnen oder wollen sie mir nichts zu
den Eltern meiner Oma sagen, meinen Vater kann ich leider nichts mehr fragen.
Ich hoffe, dass ich bald den Taufbucheintrag meiner Oma finde. Bei meiner
Urgro�mutter m�tterlicherseits habe ich auch noch nicht soviel, aber das liegt
daran das sie aus dem heutigen Polen stammt und da ist die Forschung sehr
teuer.
Trotz das ich im Vergleich zu dir ein Greenhorn bin habe ich schon
beachtliche Forschungsergebnisse.
Wenn du magst kannst du dir ja meine Sammlung unter:
_Startseite - Deutsch Wörterbuch (http://meineahnenforschung.dreipage.de/) anschauen.

Lieben Gru�

Jutta

Hallo Jutta,
habe mir mal Deine Ahnen angesehen. H�tte dazu ein paar Vorschl�ge: Mit Halle ist doch Halle in Westf.gemeint und nicht Halle an der Saale; ich w�rde das dazuschreiben.Dann gibt es bei Dir den Ort Isingdorf. Hei�t das wirklich so? Ich habe bei meinen Vorfahren das Bauerndorf Insingdorf Kirchspiel Neuenkirchen (heute Melle 8). Ich kam auch deshalb darauf, weil der Ort Wallenbr�ck, der dortin der N�he ist, auch bei Dir vorkommt. Dann gibt es den Namen Walkenhorst, auch den gibt es in Neuenkirchen (war, soweit ich recht erinnere ein Gasthof) Walkenhorst m�ssen �brigens auch nach USA ausgewandert sein.Ich fand umfangreiche Angaben eines Herrn Walkenhorst bei familysearch bei der Suche nach meinen eigenen Vorfahren (meine Gro�mutter stammte aus Neuenkirchen).
Das Datenschutzgesetz betrifft Dich als d i r e k t e n Abk�mmling nicht, Du mu�t dazuschreiben, dass Du Tochter, Enkelin, Urenkelin bist.Familienforschung wird als Grund anerkannt.
Auf jeden Fall w�rde ich,an Deiner Stelle, mal Deine Namen bei familysearch eingeben; auch bei Dir sind ja einige ausgewandert, und die haben oft ihre Daten dort eingegeben. So findet man manchmal Daten, die man in Deutschland nicht mehr bekommt, weil z.B. Kirchenb�cher verbrannt oder im Krieg zerst�rt wurden.
Auch ganze Kirchenb�cher findest Du dort.Eine Zusammenstellung der sogenannten Batch-Nummern aus Deutschland findest Du unter IGI. Von Halle gibt es etliche.
Vielleicht helfen Dir die Hinweise
Ein sch�nes Wochenende
Angela