Liebe Listenteilnehmer,
ich m�chte mich kurz vorstellen: Ich hei�e Angela Fischer, besch�ftige mich seit 22 Jahren mit Familienforschung. Meine Vorfahren kommen aus: Niedersachsen, Sachsen-Anhalt, Th�ringen, Hessen, Rheinland und eben Westfalen, hier insbesondere aus Iserlohn, Altena (Gro�endrehscheid), L�denscheid, Dortmund.
Und da habe ich gleich eine Frage:
Meine Ur-Ur-Ur-Gro�mutter hie� Wilhelmine Spiekermann, sie wurde am 31.7.1793 geboren und in Altena ev. getauft, sie starb am 19.10.1871 in Iserlohn, sie war die Tochter von: Caspar Spiekermann und Maria Gerdruth Greve (Trauung Altena ev. 23.11.1790 - weitere Angaben fehlen)
Wilhelmine Spiekermann war verheiratet mit Johann Gottfried Sturm ( geb. 22.12.1791 Suhl/Th�ringen, gestorb. 22.6.1851 Iserlohn). Die Kinder wurden geboren:1817, 1826, 1827, 1829 und 1836. 1818 waren beide im Haus des Obristleutnants des 2. Arendsb. Landwehrregiments Carl von Beeren besch�ftigt, er als Bedienter, sie als Amme.(Frau von Beeren geb.Wilhelmine Arnoldine Schniewind stammte auch aus Altena)
Trotz intensiver Suche sowohl in Altena als auch in Iserlohn (auch Zivilstandsregister) gelang es mir bis jetzt nicht, herauszufinden, wann das Ehepaar Sturm/Spiekermann getraut wurde. Wer kann helfen? Ich w�rde mich sehr �ber jeden Hinweis freuen
Mit freundlichen Gr��en
Angela (Fischer)