Vorstellung, neuer Teilnehmer

Guten Tag liebe Listenteilnehmer,
ich entstamme einer Berliner Familie, deren Vorfahren z. T. aus Schlesien stammen. Die Informationen hierüber sind allerdings sehr spärlich, andererseits habe ich mir noch keine Zeit für Nachforschungen genommen, geschweige denn Kenntnisse in der Ahnenforschung erworben. Ratschläge und Hinweise sind also willkommen.
Mein Name ist Ulrich Becker, z.Zt.. Nähe Hamburg, die Namen meiner Vorfahren, zu denen ich Informationen suche sind:
Christian Becker, 1774-1849, Langheinersdorf?;
Gottlieb Becker, *1826, Langheinersdorf;
Simon, Bauer in Langheinersdorf;
Weidner, verh. Becker, 1786-1848;
Emilie Kunke, verh. Becker, *1827, Oberau bei Lüben;
Christian Kunke, *1.7.1800, Gregersdorf;
Friederike Kunke, geb. Trogisch, *1801, Klein-Kotzenau.
Zeitweilig waren meine Vorfahren auch in Glogau und Sagan ansässig.
Vielen Dank im Voraus
Ulrich Becker

Hallo Ullrich,

kann es sein, dass die Familien Kunke KunkeL gehei�en haben und die Familien Becker und Kunke(l) etwas mit Glas zu tun hatten?
Wenn ja, dann kann ich dir verm. weiterhelfen.

Viele Gr��e,
Bettina

Guten Tag liebe Listenteilnehmer,
ich entstamme einer Berliner Familie, deren Vorfahren z. T. aus Schlesien stammen. Die Informationen hier�ber sind allerdings sehr sp�rlich, andererseits habe

ich mir noch keine Zeit f�r Nachforschungen genommen, geschweige denn Kenntnisse in der Ahnenforschung erworben. Ratschl�ge und Hinweise sind also
willkommen.

Vielen Dank, Bettina,
die Schreibweise Kunkel habe ich in meinen Unterlagen nicht gefunden. Der erwähnte Christian Kunke,1800-1854, war Brauer und Bräuner, also leider nicht Glasverarbeitung. Die Beckers waren Bauern, Gärtner, Tischler.
Mit freundlichem Gruß
Ulrich Becker

"Bettina Meister" <Bettina.Meister@gmx.de> schrieb: