Vorstellung nach erster Anfrage (Vollmer/Sprenger)

Hallo an alle Listenleser,

nach meiner gestrigen Anfrage stelle ich mich nun kurz vor. Mein Name ist Bärbel Rehse und ich stamme aus Stuttgart, lebe aber mittlerweile in der Nähe von Freudenstadt im Schwarzwald.
Hier in der Liste hoffe ich weitere Informationen zu den Vorfahren meines Großvaters väterlicherseits zu finden.

Meine Suche bezieht sich auf Münster, Brenken, Ahden und Gelsenkirchen.
Hier ist eine Liste der Namen, die ich suche:

Münster: Abon, Henke, Rehse

Brenken: Vollmer, Sprenger

Ahden: Henke, Lechte, Lüke, Brieler, Rubarth, Schmid, Gocken, Frischen, Volmer, Syring, Quand

Gelsenkirchen: - hier ist mein Großvater Anton Rehse geboren und hat meine Großmutter Elisabeth von Trzebiatowski (Zmuda) geheiratet.
                          - die Suche bezieht sich hier vorallem auf die Bergmänner Rehse, Bienaschewski und von Trzebiatowski

Meine vordringlichste Forschung ist im Moment auf Münster und Brenken gerichtet.
Vielleicht weiß doch jemand etwas dazu.

Herzliche Grüße und schöne Ostern

Bärbel Rehse

Hallo Bärbel,

in Brenken und Ahden habe ich auch Vorfahren, kann aber anhand der
Namen noch keine Übereinstimmungen finden. Insbesondere für Deine
Suche in Ahden solltest Du Dich an Ralf Schuhmacher wenden
( www.familienforschung-schumacher.de/ ), er hat in jahrelanger Arbeit
die Ahdener Familien zusammengestellt und kann Dir garantiert
weiterhelfen. :wink:

Herzliche Grüße
Jens

Ohje: Wie kommt denn das "h" dazwischen, "Schumacher" sollte das heißen. :wink:

Hallo Jens,

danke f�r Deine Info. Von Ralf Schumacher hab ich schon vor einiger Zeit �ber die Daten �ber die Henke-Linie erhalten. M��te bei ihm tats�chlich nochmals nachfragen, ob es evt. noch mehr Details dazu gibt. Dachte zudem, da� vielleicht doch noch andere in dieser Richtung geforscht haben. Falls es bei Dir doch noch �bereinstimmungen mit meinen Vorfahren geben sollte, dann melde Dich doch bitte.

Gr��le aus dem verschneiten Schwarzwald

B�rbel

-----Urspr�ngliche Nachricht-----

Hallo Herr Schumacher,

hier die Reaktion der Fragestellerin an Jens auf dessen Hinweis Sie
anzusprechen.

Für Sie als Info.

Hans-Dieter
Hibbeln