Vorstellung Klaus Stöhr

Hallo aus Amerika,

meine Interesse am Wittgensteiner Land beruht auf meinem Urgroßvater Friedrich ACHENBACH, Apotheker in Frankfurt, der 1849 in Niederlaasphe geboren wurde und seinem Onkel August Heinrich Achenbach, der als Militärarzt am amerikanischen Bürgerkrieg teilgenommen hatte. Meine Großmutter leistete die meiste Arbeit bei der Erforschung der Ahnen ALTHAUS, BALTZER, BLÖCHER, EBERT, FEYRING, HADORN, HARTENROTH, PEPLER, KELLER, KÜSTER, MENGEL, MÖRCHEN, QUANTZ, PLITT, RENNO, ROTH, SASSMANNSHAUSEN, SCHMIDT, SCHOLL, SIMON, SINNER, WEHN, die auch aus dem größeren Umkreis von Laasphe stammten.

Die meisten meiner Ahnen sind aus Hessen und angrenzenden Gebieten, ich suche aber auch in Ost- und Westpreussen. Ich lese in der Hessen-Liste und Thüringen-Liste mit.

Andreas Saßmannshausen hat mir bereits die Schönheit des Wittgensteiner Landes gezeigt und geholfen, meine SASSMANNSHAUSEN-Linien weiter auszubauen. In den USA habe ich jahrezehntelang für deutsche Konzern gearbeitete und bin jetzt bei einem amerikanischen Pharmaunternehmen tätig.

Klaus (Stöhr).

Hallo Liste,

ich w�rde mich vorstellen. Ich bin einheimischen Amerikaner, aber habe Herkunft in Wittgenstein. Mit manchen Listmitgliedern bin ich �ber die Jahre im Briefswechsel. Ich interessiere mich haupts�chlich in die nach Amerika gegangen Auswanderer, besonders aus Wunderthausen, Diedenshausen und Girkhausen. Oftmals helfe ich andere Amerikaner, die in viele F�lle kein Deutsch kennen. Mein eigenes Deutsch ist fehlerhaft, aber ich kann dennoch gut lesen. Beruflich bin ich Markt/Meinungsforscher.

MfG aus Minneapolis,

Paul Riedesel

Guten Abend Liste ,
Guten Abend Klaus !

Den FN ALTHAUS habe ich in meiner AT ebenfalls ; der j�ngste Eintrag
          ALTHAUS , Anna Christina *1656/1658 ?
                                   +1733
                                   oo GERNAND , Konrad ( Kurt )
    Tochter von ALTHAUS , Jakob und KOESTENBERG , Elssbeth

bis ALTHAUS , Johannes *1554
                                         +08.01.1632
                                         oo JUNGE , Anna

"Meine" ALTHAUS stammen allesamt aus Elsoff ...

Vielleicht tauchen diese Personen ja auch bei Dir auf ?

W�nsche Allen einen tollen Abend , macht`s Euch sch�n kuschelig bei
diesem Sauwetter ...

Gr��e aus Bochum

Tina