Hallo Rudolf,
vielen Dank für Deine Nachrichten!
Gleich zu Beginn eine Frage: Ist es hier in der Liste üblich, Reaktionen auf eine Mail wiederum öffentlich zu beantworten? Oder setzt man dann die Gespräche eher über die privaten Adressen fort? Ich habe bisher jeweils nur an die Privatadresse geantwortet. Da Du nun eine Nachricht an mich privat und eine über die Liste gesendet hast, bin ich etwas verunsichert.
Zu Deinen Mails:
Wie kommst Du denn gerade auf meine Mutter? Oder meintest Du das nur allgemein? Göttingen hat ja recht viele Schulen, meine Mutter hat die Gerhard-Hauptmann-Realschule besucht.
Bzgl. Ebeling und Ahlborn bräuchte ich mehr Zeit zur Beantwortung, da ich mit mehreren Ästen verwandt bin, die ich untereinander noch nicht verknüpfen konnte. Ich melde mich in der kommenden Woche bei Dir.
Vielen Dank für Dein Angebot, mir die Forschungsstelle in Hannover zu zeigen! Vielleicht komme ich zu einem späteren Zeitpunkt darauf zurück. Bis März bin ich jedoch mit meiner Abschlussarbeit fest eingebunden, danach sind ein Praktikum und eine Woche Urlaub geplant, bevor nach Ostern das nächste (und letzte) Semester losgeht. Für Deine Operation wünsche ich Dir in jedem Falle alles Gute!
Viele Grüße
Daniel