Vorstellung - Frage - Lück / Conrad

Hallo an alle Listen-Teilnehmer!

Ich bin seit ein paar Tagen Mitglied der Mailingliste und möchte mich kurz vorstellen.

Mein Name ist Christian Dörr, ich bin Jahrgang 1968 und wohne in Mönchengladbach.
Meine Ahnen kommen hauptsächlich aus dem Westerwald und dem angrenzenden Siegerland.

Seit kurzem versuche ich mehr über meine Vorfahren zu erfahren und bin so auf diese Liste gestoßen.
Vielleicht finden sich ja auch Mitglieder, die gemeinsame Vorfahren mit mir haben.

Einer meiner Ahnen war ein:
LÜCK, Johann Henrich, evangelisch, Steiger, * Eiserfeld / Siegen 4.11.1802, + Bitzen 15.2.1856
Steiger in Eiserfeld / Siegen
oo 16.11.1838 Elisabeth
MAI (y), Elisabeth evangelisch, * Dünebusch / Bitzen / Hamm a. d. Sieg 1812, + Bitzen 19.11.1876

Er ist wohl von Eiserfeld nach Bitzen gekommen um dort auf der Grube zu arbeiten.

Seine Eltern sollen:
LÜCK, Johann Wilhelm, evangelisch, Bergmann, * Eiserfeld / Siegen 22.9.1757
oo Siegen 12.7.1797
CONRAD, Anna Gertraude, evangelisch, * 18.2.1766 gewesen sein.

Kann das jemand bestätigen, oder weitere Angaben zu den Vorfahren machen?
Beschäftigt sich einer der Teilnehmer mit den Familien LÜCK oder CONRAD?

Die Angaben, die ich bei den Mormonen gefunden habe sind leider sehr verwirrend,
denn da gibt es 3(!) Johann Henrich Lück mit den gleichen Eltern aber mit unterschiedlichen Geburtsdaten.

Vielleicht ist ja hier jemand der weiterhelfen kann?

Mit freundlichen Grüßen

Christian Dörr

Hallo Christian,
willkommen in der Liste,
auch ich habe in meiner AL Familien, die mehrfach Kinder mit dem gleichen Namen hatten. Wenn das
erste Kind gestorben war, bekam das nächste passende Kind den gleichen Namen wie das Verstorbene.
Ich fand das in einer Familie 4 mal.
Wenn also die Geburtsdaten Deiner Kinder über 10 Monate auseinander liegen, so könnte das
tatsächlich zusammengehören.
Leider kann ich Dir sonst nicht weiterhelfen.
Gruß Margot