Vorstellung + Forschungsgebiet - Familienname RINKE

Hallo liebe Listenmittglieder!

Ich heisse JÖRGEN ANDRESEN JENSEN eventyr19@mail1.stofanet.dk bin ein 54-jähriger Däne, wohne in Hjörring ganz in norden Dänemarks - bin aber in Nord-Schleswig geboren. Zeit Jahren haben Wir uns über die herkunft meiner Frau (ELIN RINKE) gedacht, und alle Versuche etwas dabei zu tun ist gescheitert. Beim Zufall habe ich aber jetzt einige dokumente, von denen ich früher nichts wusste, im Hand bekommen.
Der Grossvater meiner Frau heisst AUGUST HERMANN PAUL RINKE (Rufname PAUL) geboren in KAMMER ULBERSDORF, Kreis GOLDBERG, SCHELESIEN am 25. Februar 1888, und am 1. April 1888 getauft. Tauf-Zeignis unterschrieben: HAYNAY den 10ten Februar 1911 "Das Evangelische Pfarreramt". (Diese Tauf-Zeignis ist in verbindung mit seiner heirat ausgestellt worden). Er wurde am 23. März 1902 in der Evangelische Kirche zu MODELSDORF (Kreis GOLDBERG, SCHLESIEN) Konfirmiert. Später in seinem Leben ist er nach NORD-SCHLESWIG gezogen, wo er in HABERSLUND, Gemeinde ÖSTER LÖGUM Kreis APPENRADE sich niederlassen hat. Dort is er am 30. März 1911 mit CATHRINE SCHMIDT (geboren 15. Oktober 1889 in HABERSLUND) verheiratet.Am 8. September 1915 ist er als Soldat (1. Komp. E. 84. 9. Korps SCHLESWIG) in MOULIN FRANKREICH verschossen worden am ersten Tag unterwegs zur Front. PAUL RINKE und CATHRINE SCHMIDT haben 3 Kinder, HANS RINKE geboren 1. Dezember 1910, HERMANN FRITZ RINKE geboren 4. September 1912 und ANNA JOHANNA RINKE geboren 1. August 1915. Die Nachkommen, die alle in Dänemark wohnen kennen wir.
Die Ältern von AUGUST HERMANNN PAUL RINKE sind:
Vater: Auszügler HERMANN RINKE am 23. Dezember 1939 in MODELSDORF, Kreis GOLDBERG i. SCHLESIEN gestorben laut einen amtlichen Brief von KURT KREX datiert HAYNAU 12. Dezember 1942 und unterschrieben mit Heil Hitler! Wo und wann er geboren ist weiss ich nicht.
Mutter: ANNA RINKE (geboren HARTMANN) am 4. april 1934 in MODELSDORF, Kreis GOLDBERG i. SCHLESIEN gestorben und Beerdigung Sonntag den 8. April 1934. Wo und wann sie geboren ist weiss ich nicht.
Alle waren Mittglieder Der Evangelische Kirche.
Dass ist alles was ich weiss - nicht viel - wie ihr sehen können brauche ich unbedingt von die Liste viel Hilfe - alle Informationen sind wilkommen.
So´fern mein deutsch nicht so gut, ist bitte ich un entschuldigun - ich tue mein Bestes. Rückschreiben bitte deutch order englisch - ich verstehe kein Wort polnish.
Ich freue mich auf die Zukunft und viele Reaktionen von euch.
                                Mit viele freundlichen Grüssen aus Dänemark
                                                  Jörgen A. Jensen