Liebe Forschergemeinde,
nun hat es mich auch in die Pfalz verschlagen (bzw. in den Preußischen RegBez. Trier).
Nachdem ich lange am Niederrhein war (Wachtendonk und Umgebung) führt mich der nächste Strang in Richtung auf Bettenfeld, heute wohl die Gemeinde Manderscheid und ich hoffe, dass mir der eine oder andere wertvolle Tipps geben kann.
Ein paar Worte zu mir: Ich heiße Oliver und bis 27 Jahre alt (geboren in Essen, studiert in München, derzeit in Berlin), Student und Mediator. Nachdem mein Vater vor rd. 4 Jahren verstorben ist und wir nie über die Vergangenheit sprechen konnten, kämpfe ich mich alleine - ohne jeglichen Familienunterlagen - von Urkunde zu Urkunde. Insofern freue ich mich natürlich - wie alle - um wertvolle Tipps und Unterstützung von den Experten :-).
Folgende Personen (sowie Elterngenerationen derer) suche ich bzw. Quellen, Infos, Tipps, wo die Unterlagen liegen könnten:
I. Karl Faber, Hüttenarbeiter aus Bettenfeld (alles unbekannt), geboren wohl zwischen 1830 und 1857 (kath.)
II. Elisabeth Wa(a)rscheid, seine Frau, ebenfalls katholisch, ebenfalls geboren zwischen 1840 und 1857.
Das war es auch schon.
Vielen Dank für Eure Mühe!
Herzliche Grüße
Oliver
aus Berlin