Vorstellung Anke Ehms

Hallo Harry
Detlev Beuck ist mit Juliana Sophia Krützfeld verheiratet (in Plön) und ich weiß von einer Tochter die Sophia Catharina heißt und 1815 in Plön Conrad Johann Christian Rüter geheiratet hat. Von Detlev und Juliana weiß ich bis jetzt nur aus dem Heiratseintrag der Tochter Sophia.
Mehr weiß ich leider noch nicht. Aber der nächste Archivbesuch kommt bestimmt.

Mein Spitzenahn bei Pries ist bis jetzt Asmus Pries Hufner aus Langenrade, verheiratet mit Margaretha Sophia Johst.
Sein Sohn ist Johann Friedrich Pries aus Langenrade* 18.4.1773 verh. 13.4.1798 in Ploen, verheiratet mit Dorothea Sophia Ohrtmann. Geschwister sind auch vorhanden.
Sein Sohn ist Asmus Friedrich Pries aus Langenrade (gest. in NMS), Johanna Magdalena Auguste Rüter. Geschwister sind auch vorhanden.

So bis dann erst mal
Anke

Hallo Anke,

ich habe einige Pries und Krützfeld in meiner AL.
Nenne einmal konkrete Daten.

Gruß

Harry (Harfst)

Willkommen auf meiner Homepage: www.genealogy.net/privat/harfst.h

Außerdem bin ich noch in Plön nach den Namen Pries , Krützfeld,

Ohrtmann und

"Anke Ehms" <mailto:anke.ehms@web.de> schrieb:

Hallo Harry
Detlev Beuck ist mit Juliana Sophia Krützfeld verheiratet (in Plön) und ich weiß von einer Tochter die Sophia Catharina heißt und 1815 in Plön Conrad Johann Christian Rüter geheiratet hat. Von Detlev und Juliana weiß ich bis jetzt nur aus dem Heiratseintrag der Tochter Sophia.
Mehr weiß ich leider noch nicht. Aber der nächste Archivbesuch kommt bestimmt.

Mein Spitzenahn bei Pries ist bis jetzt Asmus Pries Hufner aus Langenrade, verheiratet mit Margaretha Sophia Johst.
Sein Sohn ist Johann Friedrich Pries aus Langenrade* 18.4.1773 verh. 13.4.1798 in Ploen, verheiratet mit Dorothea Sophia Ohrtmann. Geschwister sind auch vorhanden.
Sein Sohn ist Asmus Friedrich Pries aus Langenrade (gest. in NMS), Johanna Magdalena Auguste Rüter. Geschwister sind auch vorhanden.

So bis dann erst mal
Anke

Hallo Anke,

ich habe einige Pries und Krützfeld in meiner AL.
Nenne einmal konkrete Daten.

Gruß

Harry (Harfst)

Willkommen auf meiner Homepage: www.genealogy.net/privat/harfst.h

> Außerdem bin ich noch in Plön nach den Namen Pries , Krützfeld,
Ohrtmann und
> Johst(en) am suchen.

Hallo Anke,
die Prießen aus Langenrade gehören auch zu meinem Stamm.Der älteste ist Asmus Pries, der am 24.7.1698 in 1. Ehe zu Plön-A Anke Adele Saggau aus Calübbe geh. hat. (Angaben aus Schubert Bd.4) In 2. Ehe 00 25.10.1722 in Plön-A Ann Cathrin Dunkers, Hinrich D. aus Dersau ehel. Tochter.
Ich will hier jetzt nicht alle meine Prießen aufzeichnen, da es gerade in den alten Kirchenb. nicht so einfach war, die Geburten den richtigen Stämmen zuzuordnen, weil der Muttername nicht eingetragen war. Unter den vielen Kindern aus dieser Ehe war schon ein Gerdt Dietrich * 1709 aus Langenrade, der eine Johsten geh. hat.
Es ist alles noch ein wenig unerforscht, jedenfalls was aus den älteren Jahrgängen ist. Mein Stamm beginnt mit Prieß Johann Conrad, der um 1736 geboren ist und mit einer Witten geb. um 1736 aus Aschberg verh. war. Er war Erbpächter zu Augsfelde.
Beuk und Krützfeld sind mir auch bekannte Namen.
Gruß

Carla Cornils