Liebe Mitforscher,
schon längere Zeit bin ich stiller Leser in der Liste. Nun möchte ich mich auch vorstellen:
Ich bin 36 Jahre alt und beschäftige mich seit vielen Jahren mit der Familienforschung. Meine Hauptforschungsgebiete sind einerseits die südliche Oberlausitz, andererseits der Kreis Brieg in Schlesien.
Im Kreis Brieg forsche ich in folgenden Orten: Mollwitz (Kalle, Langner, Maywald, Michler), Pampitz (Kalle), Laugwitz (Berger, Fuhrmann), Scheidelwitz (Arndt, Karisch, Tannenberg, Fuhrmann), Neu Limburg (Knorr, ), Pramsen (Gäbel), Schönau (Salisch, Tannenberg).
Im Kreis Lauban suche ich in Niedergerlachsheim nach Sander und in Nordböhmen in Reichenberg/Neupaulsdorf (Burley, Elger, Mosig, Rohn, Berger).
Ein weiteres Forschungsgebiet ist Hinterpommern, dabei im Kr. Lauenburg Zinzelitz (Deinert, Miltzewski, Ziemann), Vilckow (Deinert, Wick), im Kreis Stolp Quackenburg (Adam, Riehn) und im Kreis Schlawe Marsow (Riehn).
Für den Kreis Brieg erstelle ich z.Z. ein Verzeichnis des vorhandenen familienkundlichen Materials.
Das soll erst einmal reichen.
Viele Grüße
Andreas Rösler
Im Kreis Brieg forsche ich in folgenden Orten: Mollwitz (Kalle,
Langner, Maywald, Michler), Pampitz (Kalle),
Hallo Andreas,
sch�n Dich in dieser Liste kennenzulernen. Eventuell finde ich in Dir
einen Mitstreiter bez�glich Pampitz und Mollwitz. Bei den Mormonen habe
ich bislang nichts finden k�nnen.
Kannst Du hiermit etwas anfangen:
Anna Christina Langner * 25.7.1773 in Mollwitz + ? in ?
heiratet den Huf- und Waffenschmied
Johann George Kusche * ? in ? + 20.11.1804 in Pampitz
Da alle anderen Vorfahren aus Pampitz, Marschwitz, Mollwitz usw.
evangelischer Religion waren, setze ich das bei denen auch voraus.
Diese k�mmerlichen Angaben stammen aus dem Ariernachweis von einer
Cousine meines Gro�vaters.
Viele Gr��e INGO