Liebe Mitforscher,
ein weiterer Fund der Dame in USA, bei dem ich mir nicht sicher bin. Elisabeth Klages, geborene Vornkal, *18 Oktober 1805 in Hackenstedt. Der Name schreibt sich in Hackenstedt Vornekahl und Fornekahl. Was ich bisher nicht wu�te ist, dass sie mit ihren Geschwistern (ob gleichzeitig oder sp�ter) ausgewandert ist. Sie stirbt 1 November 1898 in Missouri. Ich bezweifele den Geburtsort Hackenstedt, aber vielleicht habe ich ja die Geburtseintr�ge von Elisabeth und ihrer Geschwister Wilhelmina und Conrad �bersehen. Der Vater war Sch�fer in Hackenstedt, stammte aber nicht von dort. Als ich vor langer Zeit die Hackenstedteintr�ge durchgesehen habe, habe ich seinen Geburtseintrag und seinen Heiratseintrag nicht gefunden, wohl aber die Geburtseintr�ge der Kinder seines Sohnes Conrad. In seinem Sterbeeintrag bzw. dem Sterbeeintrag seiner Frau ist sein Herkunftsort leider nicht vermerkt. Wei� jemand mehr? Bin f�r jede Information dankbar.
Mit besten Gr��en
Ulrich Schr�der
Better to remain silent and be thought a fool, than to speak and remove all doubt.
-Author Unknown-