Vorname; Bronislaus

Hallo Willi,

Dein Name „Riedel“ veranlasst mich zu Überlegungen einer verwandtschaftlichen Beziehung. Die Mutter meines Schwiegervaters war eine geborene Riedel aus Kyritz, Ostpriegnitz-Ruppin, die Linie wurde nach Altläst, Liegnitz, Schlesien weiter verfolgt.
Gibt es da eine Verbindung?
Ich stelle Dir gerne weitere Informationen zur Verfügung, um einen Abgleich zu ermöglichen.

Herzliche Grüße aus Fulda
Rolf (Eisenburger)

Hallo Rolf

Beim Betrachten der Karte habe ich festgestellt, da� Alt-L�st nur wenige Kilometer (ca. 8-10) von Klein-u. Gro�-Kreidel entfernt ist. Von dort kommen n�hmlich meine Riedels. Der bis jetzt von mir ermittelte Ursprung (Ur-Ur-Gro�eltern) kommt aus Konradswaldau/Brieg. Von dort zog mein Ur-Gro�vater , vermutlich als Fleischergeselle, nach Klein-Kreidel und heiratete dort. Da er 18 Kinder hatte ist es durchaus nachvollziehbar, da� die ganze Gegend mit Riedels versorgt war. Eine �berprufung wird es zeigen. Da ich �ber die Liste keinen Anhang schicken kann werde ich dir meine Daten per Anhang an die private Adresse schicken. Im Gegenzug w�rde ich mich �ber deine gesammelten Werke zu Riedel freuen. Hinzuf�gen m�chte ich noch, da� mein Gro�vater dann von Klein-Kreidel aus, als Soldat ins Saarland kam und nun dort geblieben ist.

Mit freundlichem Gru� aus dem sonnigen, aber auch kalten Lothringen
Willi (Riedel)