Vorlage:Archiv

Hallo zusammen,

zur Info, ich habe die Vorlage:Archiv etwas abge�ndert:
http://wiki.genealogy.net/wiki/Vorlage:Archiv

1. �ffnungszeiten
Das Kapitel ist auskommentiert, und sollte nur dann aktiviert und mit Zeiten versehen werden, falls das Archiv keine Webpr�senz besitzt.
Der Grund ist, dass sich �ffnungszeiten zu h�ufig �ndern, manchmal auch kurzfristig, z.B. wegen Weihnachten, �berschwemmung, Sommer, Blitzschlag, Ausflug oder anderen Ereignissen etc.
Zwar kann man von Genealogen gewisse Umsicht z.B. bei der Planung eines Archivbesuchs annehmen, aber an dieser Stelle ist es m.E. besser, auf die Angaben zu verzichten.

2. Hinweis gestrichen
"Hinweis: Dies ist keine offizielle Webseite des Archivs. Diese Seite wurde von Genealogen f�r Genealogen angelegt. Bitte erg�nzen bzw. aktualisieren Sie die Tipps nach Ihrem n�chsten Besuch in diesem Archiv."
Dass eine GenWiki-Seite keine offizielle Webseite des Archivs ist, geht aus dem Rahmen hervor, in den sie eingebettet ist.
Falls man wirklich darauf hinweisen wollte, m�sste man es bei fast allen anderen Seiten auch so machen (selbst bei Ortsseiten).
Die beiden �brigen S�tze sind Allgemeinpl�tze, die auch auf jeder anderen GenWiki-Seite stehen k�nnten.
Der ganze Hinweis war m.E. Ballast, deshalb habe ich ihn entfernt.

Ich hoffe, man kann mit diesen �nderungen leben.

Gr��e
mario
GenWiki: [[Benutzer:Arend]]