Guten Abend,
ich suche die Vorfahren von Friedrich Ludwig Buchholz (* 26.07.1841 in Nienburg; gest. 12.02.1923 in Langenhausen)
Siehe OFB Gnarrenburg von Franz Stelljes Nr. 205.
Ich w�nsche noch Frohe Weihnachten
Claus
Guten Abend,
ich suche die Vorfahren von Friedrich Ludwig Buchholz (* 26.07.1841 in Nienburg; gest. 12.02.1923 in Langenhausen)
Siehe OFB Gnarrenburg von Franz Stelljes Nr. 205.
Ich w�nsche noch Frohe Weihnachten
Claus
Hallo Herr Claussen,
unter den Vorfahren meiner Frau findet sich der Name "von Buchholtz" aus dem Kurland.
Falls Sie da eine Verbindung erkennen k�nnen, freue ich mich wieder von Ihnen kontaktiert zu werden.
Einen sch�nen Abend w�nscht
Holger Purns
Wien
Hallo Holger und Claus,
ebenfalls in meinen AL`s finden sich die Namen "von Buchholtz" und "von Buchholz". Alle drei (bisher) vorkommenden Personen haben etwas mit der Familiie Dorgelo zu tun. Sind �bereinstimmungen zu erkennen? Dann freue ich mich �ber eine R�ckmeldung. Danke und alles Gute f�rs Neue Jahr!
Denise
Holger Purns schrieb:
Hallo Denise,
Bei der von mir bearbeiteten AL zur Familie Stakemann gibt es folgende Bucholtz:
Nr. 9 Erna Luise Franziska, Freiin von (*24.04.1845 Langsehden, +19.04.1924 Loxstedt)
Nr.18 Cristoph Wilhelm Emmerich Friedrich, Baron von (*02.07.1799 Langsehden, +02.09.1871 Pillnitz/Elbe)
Nr.36 Ewald Christian Alexander (*10.08.1765 Langsehden, +14.01.1841 ebd.)
Ein Namen Dorgelo taucht bisher dabei in keinem Zusammenhang auf.
Es w�rde mich aber trotzdem interessieren welche Daten es zu Ihren Bucholtz-Vorfahren derzeit gibt.
Im Voraus besten Dank und viel Gl�ck f�r 2008!
Holger
Hallo Claus,
Ich habe Dreyer aus Schwonendahl, Gemeinde D�rphof. Ist das die Gegend von deinen Dreyer'n?
Gruesse von Ulrich
Hallo Ulrich,
der Anhang stammt aus meinen AL`s. D�rpdorf finde ich im Internet nur in Schleswig-Holstein, meine Dreyer kommen aus Steinfeld und somit aus der Gegend um Cloppenburg in Niedersachsen. Also leider keine Verbindung auf Anhieb in Sicht. Viel Gl�ck weiterhin und guten Rutsch!
Gr��e, Denise
arch4you2 schrieb:
Hallo Holger,
in meinen ALs befinden sich diese "von Buchholtz":
- Joseph von BUCHHOLZ, geb. 1744, verstorben 02.03.1776, verheiratet mit Anna Elisabeth WILBERDING (Vater: Hermann Berend WILBERDING, Mutter: Margaretha Elisabeth DORGELO)
- Gertrud von BUCHHOLZ, verheiratet mit Joan Mattias Caspar DORGELO (geb. 03.02.1732 in Steinfeld, Vater:Joes Caspar DORGELO, Mutter: Margarethe Elisabeth PUNDSACK)
- Arend von BUCHHOLTZ, am 04.06.1761 Zeuge der Geburt von Joes Mathias DORGELO (Steinfeld)
Allerdings ist Loxstedt (Cuxhaven) auch nicht grade nahe an Steinfeld (bei Cloppenburg)... Wenn trotzdem einmal eine Verbindung auftaucht, w�rde ich mich �ber eine Info sehr freuen!
Guten Rutsch ins Neue Jahr!
Gr��e, Denise
Holger Purns schrieb: