Vorfahren von Adolf "Adi" Dassler

Hallo zusammen,

Nachdem meine Freundin den Namen DASSLER in Ihren Ahnen gefunden hat, interessiert uns natürlich auch eine Verbindung zum berühmten Adi Dassler, dem Gründer von ADIDAS. Bisher konnte ich im Internet nur folgendes finden:

Geboren am 3 Nov 1900 in Herzogenaurach, Vater: Christoph, Mutter: Pauline, gestorben am 6 Sep 1978 in Herzogenaurach

Kann mir jemand mit weiteren Daten dienen? Es müßte doch eigentlich zu einer so bekannten Person weitere Daten geben, ich hoffe es hat hier in der Liste schon jemand Informationen hierzu.

Bei Ancestry.com gibt es wohl einen Eintrag:

Biography & Genealogy Master Index (BGMI) Record Family & Local Histories

zu Adolf Dassler

Ist jemand dort Mitglied und könnte vielleicht für mich nach weiteren Daten schauen?

Vielen Dank im voraus und allen ein schönes Weihnachtsfest,

Andreas (WEST)

Hallo Andreas (West),

ich habe zwar keine Daten zu Adolf/Adi Dassler, aber in der
Weihnachtsausgabe 2005 der "Süddeutschen Zeitung" ist eine Buchbesprechung
Barbara Smit: Drei Streifen gegen Puma", Campus-Verlag, Frankfurt/New York,
2005, 24,90 EUR. Es handelt sich um die Geschichte der Gebrüder Dassler und
ihrer Firmen Adidas und Puma.
Die Verfasserin dieses Buches, eine Wirtschafts-Journalistin , lebt in
Frankreich.

Vielleicht helfen meine Informationen ein wenig weiter.

Viele Grüße
Gert (Rückel)

Hallo Andreas,
Dassler ist ein eher verbreiteter Nachname in Herzogenaurach. Wahrscheinlich gehören sie alle irgendwo wieder
zusammen, wie eben Adi und Rudolf (Puma). Daten über die Familie(n) Dassler findet man in den Archiven des
Erzbistums Bamberg.
Gruss Tim

"andreas.west" <mailto:andreas.west@cityweb.de> schrieb:

Hallo zusammen,

Nachdem meine Freundin den Namen DASSLER in Ihren Ahnen gefunden hat, interessiert uns natürlich auch eine Verbindung zum berühmten Adi Dassler, dem Gründer von ADIDAS. Bisher konnte ich im Internet nur folgendes finden:
Geboren am 3 Nov 1900 in Herzogenaurach, Vater: Christoph, Mutter: Pauline, gestorben am 6 Sep 1978 in Herzogenaurach
Kann mir jemand mit weiteren Daten dienen? Es müßte doch eigentlich zu einer so bekannten Person weitere Daten geben, ich hoffe es hat hier in der Liste schon jemand Informationen hierzu.

Hallo Andreas,
zu DASSLER habe ich leider nur einen Eintrag:
DASSLER Maria, gest. 29.04.1917 Herzogenaurach, verheiratet in Herzogenaurach mit ZINK Matthäus, geb. 21.03.1872 Weisendorf, gest. 15.11.1951 Herzogenaurach, Sohn Valentin geb. 11.08.1900.
Die Eltern von Maria und Matthäus sind mir nicht bekannt. Da meine ZINK´s aus Weisendorf stammen, wäre ich für Informationen dankbar, falls Du weitere Daten haben solltest.
Noch einen schönen Neujahrstag wünscht Dir
Peter (Zink)