Liebe Listenteilnehmer, ich bin neu in der Franken-Liste, wohnhaft in Sulzbach-Rosenberg und Mitglied in der GFO. Als Teilnehmer in der Bavaria-Liste habe ich schon versucht, etwas über meine Vorfahren mütterlicherseits (=Reger) zu erfahren, leider ergebnislos. Nachdem es auch eine Franken-Liste gibt, glaube ich dort erfolgreicher zu sein.
Nun zur Sache, ich suche Daten zu den mir bekannten Vorfahren:
Reger Michael, * 19.08.1777 in Selbitz bei Speichersdorf (nicht bei Hof), verheiratet mit Maria Anna Nickl, * 04.07.1781 in Windischlaibach (Ort und Datum der Heirat sind nicht bekannt),
deren Sohn, ebenfalls Michael Reger, * 28.10.1808 in Selbitz, + am 04.07.1871 in Langenbruck/Truppenübungsplatz Grafenwöhr, verheiratet mit Margarete Kraus,
* am 10.12.1811 in Gunzendorf (Heiratsdaten nicht bekannt).
Im Zusammenhang mit "Reger" waren Paten: Wolfgang Seitz, Tremmersdorf, Anna Kopp, Tremmersdorf, Joseph Lorenz, Eschenbach, Johann Lorenz, Metzenhof,
Georg Stümpfl, Pappenberg, Kaharina Prösl, Schindlhof (beide Orte im Truppenübungsplatz Grafenwöhr)
Michael Reger * 1808 muss einen Bruder Wolfgang Reger gehabt haben, der ebenfalls in Langenbruck und in der Nachbargemeinde Haag (ebenfalls Truppenübungsplatz Grafenwöhr) Grundbesitz hatte. Verheiratet war er mit einer Magdalena Birkl von Haag, näheres ist nicht bekannt. Von Wolfgang Reger würden mich die Nachfahren interessieren. Darunter müßte sich ein Johann Reger * 1845, verstorben in Amberg am 17.09.1931, befinden. Vielleicht kann mir ein Listenteilnehmer helfen, bin dankbar für jeden noch so kleinen Hinweis.
Mit den besten Grüßen
Karl Kühlthau, 92237 Sulzbach-Rosenberg