Vorfahren Nüdlingen

Hallo Listenteilnehmer, hallo Gaby Braun,

kurze Vorstellung: bin 57 und forsche seit einiger Zeit u. a. auch nach Vorfahren in N�dlingen.

Meine Gro�mutter war eine geborene Kiesel, deren Vater in jungen Jahren nach N�rnberg zog. In verschiedenen Quellen (Ariernachweis, Internet, Herr Freibott) tauchen jeweils auch die Namen Hofmann bzw. Greubel auf, doch suche ich immer noch nach dem fehlenden Glied zu meinen Vorfahren.

Bei meinen Recherchen im Internet stie� ich auch auf eine interessante Spur der Greubel-Sippe. Sie soll Gr�bli gehei�en haben und aus der Schweiz eingewandert sein.

Mein �ltester gesicherter Kiesel wurde am 22.06.1783 in N�dlingen geboren und heiratete am 23.02.1813 eine gewisse Margaretha Hofmann (geb. 01.08.1789) Dessen Eltern waren Georg Kiesel und Barbara Kiesel.

Vielleicht kann jemand Licht in die ganze "Kieselei" in N�dlingen bringen.

Wolfgang Stock

Hallo Herr Stock u.a. Interessierte,

auch ich bin an den Kiesels aus Nüdlingen interessiert:

die Großmutter meiner Frau war Kiesel, Margarethe Rosa, geb. 20.07.1863 Nüdlingen, verst. 15.08.1922 Würzburg;
deren Eltern Kiesel, Georg Casparin, geb. 01.08.1817, + 03.09.1879 und Frau Schäfer, Dorothea geb. 08.05.1823, + 01.09.1901,
Großeltern Kiesel, Georg u Hofmann Maria Barbara und Schäfer Barthel u Sieber Barbara.

Wer kann weiter helfen und Daten ergänzen?
Herzl. Gruß
Dr.Hefler