Liebe Liste,
ich befinde mich derzeit auf der Suche nach einigen Vorfahren meiner selbst und hoffe hier vllt weitere Anhaltspunkte oder Namen zu entdecken, die meine Suche erleichtert.
Vorfahren von:
Adolf KLEIN
*22.06.1906
+ ca. 1935 an einer Lungenentz�ndung
oo
Maria RHODE
*13.09.1900
+ ca.1973 in Schleswig-Holstein
Diese beiden haben zumindest eine Zeitlang (Anfang der 30er) in Klein Langwalde gelebt, da dort mein Gro�vater 1930 geboren wurde. Inwieweit sie dort auch eboren sind entzieht sich leider meiner Kenntnis, aber soweit ich wei� lebten sie zumindest bis zur Flucht 1944 dort.
Desweiteren suche ich nach den Vorfahren von:
Berta CZEPLUCH
*14.06.1905 L�tzen?
+1970
Auch hier kann ich leider keine detaillierten Ortsangaben machen, jedoch arbeitete sich Anfang der 20er Jahre als Magd auf einem Gutshof in L�tzen und wurde dort vom Sohn des Gutsbesitzers geschw�ngert, woraus dann meine Gro�mutter wurde. In diesem Zusammenhang gab es auch einen Prozess um Unterhaltszahlung, leider scheinen sich die Aufzeichnungen dar�ber in Luft aufgel�st zu haben, sodass ich nichtmal den Namen des Gutsbesitzers kenne. Aber vllt kennt ja jmd einen Ort, wo man versuchen kann das herauszufinden, oder ist in seinen Forschungen einmal �ber so einen prozess gestolpert, die Hoffnung stirbt zuletzt;)
Vielen Dank schonmal im Voraus
Thore F.