Vorfahren Hoffmann und Nun

Sehr geehrte Damen und Herren.

Ich bin in Ungarn geboren; meine Vorfahren wanderten nach/um 1700 ...1730 nach Ungarn aus.
Seit Jahren bin ich bei der Suche von Vorfahren Hoffmann und Nun. Leider komme ich nicht weiter.
Die letzten/�ltesten bekannten Daten sind bei
Hoffmann:
Hoffmann, Johann Michael, * 25.03.1744, + Mez�bereny Krs. Bekes / Ungarn 10.01.1810
oo Mez�bereny Krs. Bekes / Ungarn 13.11.1764 Anna Maria Margaretha Schmidt
Eltern: Hoffmann, Johannes, * 11.1717 err., + Mez�bereny Krs. Bekes / Ungarn 31.03.1785
Johannes Hoffmann kommt in Komitats- und herrschaftlichen Steuerlisten in Izmeny von 1733-41 vor.
Johann Hoffmann mit Frau Anna Barbara, Heinrich Peter Walther mit Frau Anna Julianna lebte in Majos.
oo I. Mez�bereny Krs. Bekes / Ungarn 19.04.1757 Maria Christina Messinger(Moe�inger), II. Anna Margaretha Raeder(Roeder)
weitere bekannte Daten siehe Anhang Hoffmann.

Nun:
Nun, Michael, * Mez�bereny Krs. Bekes / Ungarn 27.11.1741, + Mez�bereny Krs. Bekes / Ungarn 09.02.1810
oo I. Mez�bereny Krs. Bekes / Ungarn 31.10.1790 Elisabetha Krattinger, II. Dorothea Hoffmann
Eltern: Nun, Heinrich Ludwig *? +? oo Braun, Eva Rosina *? +?

Kennt Jemand nach Ungarn ausgewanderte Hoffmann und Nun? Alle Personen sind evangelisch.
F�r jegliche Hilfe bedanke ich mich im voraus.

Hallo Herr Martin Rau,

haben Sie Ihre Suchanzeige auch schon in den offenen Mailinglisten von Hessen, Baden-Württemberg, Austria und Ungarn-Slowakei veröffentlicht?
Sie können auch die Familienforschungsvereine von Hessen und BaWü anschreiben. Vielleicht haben Sie Glück.

Alle Familienforschungsvereine deutschlandweit incl. Schweiz – nach unten durchrollen und „Genealogische Institutionen und Vereine“ anklicken – Sie finden die regionalen Vereine und Ortsgruppen
wiki-de.genealogy.net/Portal:Vereine

nach unten durchrollen und „Genealogische Vereine im Ausland“ anklicken – hier sind viele europäische Familienforschungsvereine aufgeführt
wiki-de.genealogy.net/DAGV#Befreundete_Vereine_im_Ausland

Viel Erfolg.

Herzliche Grüße

Manfred (Schwab)

-------- Original-Nachricht --------