Vorfahren Deiß + Lade in Bessarabien

Moin liebe Listies,

ich suche alle Vorfahren von Christine Dei�, geb. 12.02.1931 in Lichtental in Bessarabien.

Ihre Eltern waren der Bauer Friedrich Dei�, geb. 04.09.1901 in Lichtental, w�hrend des Krieges nach Ru�land verschleppt und Rosa Lade, geb. 25.08.1897 in Lichtental.

Ich freue mich �ber jeden Hinweis.

MfG
Claus aus K�hlen

Hallo Claus

Hast wohl Dein Huifeisen richtig an der Tür aufgehängt :relaxed:

Da kommst Du wohl am Besten weiter wenn Du die sites der Amerikaner besuchst.

www.grhs.org Blacksea

www.sggee.org Volhynia and Russian-Poland.

www.ahsgr.org Volga

http://www.medicinehat.ca/index.aspx?page=1093 Der Friedhof in unserer Stadt. Es sind dort 19 DEIS beerdigt allerdings alle katholisch. Kann bei Bedarf mal die Sammlung* von mir angelegten Todesanzeigen durchforsten die wir in unserer Genealogischen.Gesellschaft haben.

Das Buch: The Emigration from Germany to Russia in the years 1783 - 1882 Von Karl Stumpp. Wird es auch in Deutsch geben. Die Personen sind soweit ich es weiss jetzt auch alphabetisch irgendwo am Netz.

Lichtental ist zwischen 1834 und 1847 gegründet und hatte 80 Familien. Alle aus Württenberg.

Auf Seite 535 ist ein Jakob Deiss geb. 22 August 1814 gest 18 März 1885. aus Schnait/Waiblingen Württemberg. Seine Frau Margaretha Hermann geb 3

April 1820 Hahnweiler/Waiblingen, Württemberg. Kinder Johann Jakob geb 16 Juli 1847 gest. 6 Januar 1922

Ohne Verbindung: Ein Jakob Deiss geb. 20 Feburuar 1805 aus: Schnait/Waiblingen Württenberg

Jakob Lade Geb 12 März 1800 Aus Kirchberg/Backnang, Württemberg

Kind: Gottlieb ( zog in den Kaukasus), Jakob Lade geb. 23 Januar 1832. Frau Rosina Holzwarth.

Jakob Holzwarth aus; Kirchberg a. d. M. Backnang/Württemberg. Kinder: Melchior geb 1826, Peter, Gottlieb keine Daten

Es gibt Dir dann die Herkunftorte in Deutschland von denen Du dann auch weiter forschen kannst.

Hoffe es hilft Dir erstmal auf die Sprünge.

Good Luck

Uwe

* etwa 12 000

Uwe-Karsten Krickhahn
Medicine Hat, Alberta
Canada
www.kartenmeister.com
Erweiterte Suchmöglichkeiten in deutscher Anleitung auf
http://wiki-de.genealogy.net/Kartenmeister