Hallo Fanken-Liste,
ich gehe mit einem Freund Ende März ins Diözesanarchiv nach Würzburg um dort meine Forschungen bezüglich meiner unterfränkischen Vorfahren zu vervollständigen. Anbei die Orte und Familiennamen für die Listenmitgliedern zur Kenntnis, vielleicht gibt es ja irgendwo Übereinstimmungen.
Mein Freund übernimmt zudem noch kleinere (oder auch größere) Forschungsaufträge in den Diözesan-Archiven Bamberg, Würzburg und Regensburg (ev./kath.) zur Finanzierung seiner Doktorarbeit. Wer Interesse hat, bitte bei mir melden. Ich leite die Anfragen weiter.
(Bad) Königshofen:
Vollert, Leicht, Wolf, Hicknaker, Albert, Jäger, Merz, Buhl/Bühl, Hübner, Carl, Behringer, Wiz, Ruck, Roth, Irtel/Erthel, Rauh, Blas, Bauer, Schmidt, Reinhardt, Bi(e)hner, Birkel, Mohr, Verath (ca. vor 1850)
Trappstadt:
Treuting, Metz (Maihs), Bischoff, Zeitz, Köberlein, Wirsching, Am(b)ling, Hoffmann, Capellan, Weller, Weigand, Ledermann, Breitinger, Albert, Romeis, Buch (ca. vor 1850)
Ipthausen: Vollert, Bauer, Seith, Mauer, Mück, Waldsachs, Krampf, Blas(ca. vor 1790)
Herbstadt: Hanf(t), Hay, Kitzing, Geisler, Lurz, Ameß (ca. vor 1785)
Breitensee: Breitinger (ca. vor 1710)
Eyershausen: Schröder (ca. vor 1720)
Eußenhausen: Bihner (ca. vor 1730)
Merkershausen: Mauer (ca. vor 1690)
Ottelmhausen: Hay (ca. vor 1695)
Althausen: Schlimbach, Kuhn (ca. vor 1690)
Großeibstadt: Seith, Jäger (ca. vor 1690)
Wollbach b. Neustadt/Saale bzw. Burkardsroth: Brand (ca. vor 1726)
Trossenfurth: Blenk, Thümig, Wachtler, Graßer (ca. vor 1805)
Priesendorf: Seiz (ca. vor 1765), Zweissler (ca. vor 1875)
Fürnbach: Bahsel (ca. vor 1705)
Prölsdorf: Aumüller (ca. vor 1765)
Viele Grüße
Michael Götz