Vorfahren aus dem Breisgau - Wassmer und Wagner

Hallo,

diesmal geht es lediglich um Ratschl�ge, die ich f�r eine andere Suche ben�tige.

Anl��lich einer Reise quer durch Mittelamerika lernte ich in Leon/Nicaragua eine Familie kennen, deren Mann deutsche Vorfahren hat.

Sein Urgro�vater Leopold Wassmer stammte aus St. Grunern bei Staufen und heiratete im Jahre 1856 eine Elena Jerez. Das wird - so vermute ich - schon in Nicaragua gewesen sein.

Bruder von Leopold: Dr. Theodor Wassmer

Eltern: Joseph Franz Wassmer und Sabine Wagner

Vom Standesamt Staufen ist mir mitgeteilt worden, da� man von dort angeblich nicht helfen kann.

An welche Gruppe, Organisation oder Stelle kann ich mich wenden? Leider wohne ich in Kiel und deshalb weit entfernt von St. Grunern.

�ber einen guten Hinweis w�rde ich mich sehr freuen.

Mit vielen Gr��en aus dem Norden Deutschlands

Wolfgang

Gesendet von Yahoo! Mail: http://mail.yahoo.de
Noch schneller mailen? Yahoo! Messenger: http://de.messenger.yahoo.com

wolfgang geppert schrieb:

Sein Urgro�vater Leopold Wassmer stammte aus St. Grunern bei Staufen und heiratete im Jahre 1856 eine Elena Jerez. Das wird - so vermute ich - schon in Nicaragua gewesen sein.

Bruder von Leopold: Dr. Theodor Wassmer

Eltern: Joseph Franz Wassmer und Sabine Wagner

Vom Standesamt Staufen ist mir mitgeteilt worden, da� man von dort angeblich nicht helfen kann.

An welche Gruppe, Organisation oder Stelle kann ich mich wenden? Leider wohne ich in Kiel und deshalb weit entfernt von St. Grunern.

Hallo Wolfgang,
die kath. Kirchenb�cher von Grunern sind verfilmt:

Title
Kirchenbuch, 1648-1900

Authors
Katholische Kirche Grunern (A. Staufen) (Main Author)

Notes
Mikrofilm aufgenommen von Manuskripten im Erzbisch�flichen Archiv Freiburg.
Parish register of Grunern. Records prior to 1809 were kept in Sankt Trudpert. Baptisms, marriages, deaths, family book.

Subjects
Germany, Baden, Grunern - Church records

Format
Manuscript (On Film)

Language
German

Publication
Salt Lake City, Utah : Gefilmt durch The Genealogical Society of Utah, 1974

Physical
1 Mikrofilmrolle ; 35 mm.

Film Notes
Note - Location [Film]
Taufen, Heiraten, Tote 1743-1785, 1818-1852 Taufen 1646-1818 Heiraten 1785-1817, 1853-1900 Tote 1785-1818 Familienbuch ca. 1882 - FHL INTL Film [ 996368 ]

Gr��e aus Hilden,
G�nther B�hm