Von Pumpernickeln und Kartoffelklößen

Liebe Ahnenforscher (so es denn hier überhaupt noch mehrere gibt),

ich habe sehr viel Verständnis für die Freude an kulinarischen Genüssen. Auch denke ich, dass die Esskultur einer Region durchaus zur Kulturgeschichte gehört. Auch dass Heimatgefühle offenbar in erster Linie über den Magen gehen. -
Aber der Meinungsaustausch über Rezepte, Geschäfte und Restaurants geht nun allmählich wirklich zu weit. Ich denke, hier ist nun auch einmal der Moderator gefragt, diesem Spuk ein Ende zu setzen und auf die einschlägigen Internetportale, -foren etc. zu verweisen!

Es wäre sehr schade, wenn man den Listeneintrag nur deshalb beenden müsste, weil einige das Maß völlig verloren haben und hier gleichermaßen in eine Sinnlose Rezepte-Völlerei verfallen!

Nichts für ungut,
aber nun hört endlich auf oder macht dem zwangsweise ein Ende!

Mit besten Grüßen!

Rüdiger (Fock)

Dear DrFock,

I hope you don't take this the wrong way, because I say this in the sense that I am laughing in a friendly way. And because of the language barrier on my side.

I believe I need an immediate Vulcan Mind Meld.

Please forgive me for posting about food recipes. Most of the time I am really slow reader, and even slower at replies to messages. Often rather unfortunate for me because unintentionally rubs people the wrong way which is never my intenton.

I'm sorry.

I would rather you laugh and think me an idiot than be offendend.

Warm Regards,
Barbie-Lew