VON LEKOW - Nieder Zapplau und Froschrögen (Kreis.Wohlau) (ERLEDIGT)

Hallo werte Spezialisten,
wo müsste ich suchen um den */~ Eintrag zu finden, von:
VON LEKOW, Agnes Selma Caecilie Antonie, 1832 in Nieder Zapplau (lt.Sterbeurkunde).
Als Vater wird Guido VON LEKOW, Rittergutsbesitzer auf Froschrögen angegeben. Sie wird als einzige Tochter der 1.ten Ehe ihres Vaters bezeichnet. 1852 Heirat mit VON ZYCHLINSKI, Fridolin Eduard Wilhelm ( Königl.Preuss.Rittmeister im 2.Leib-Husaren-Regiment in Lissa).
Da die VON LEKOW auch noch nach 1900 in Zapplau ansässig gewesen sind, hoffe ich, dass mir jemand behilflich sein kann den Taufeeintrag und die Mutter der oben genannten zu finden.
Vielen Dank für Eure Hilfe.

MfG
Andreas

Scheinbar gehörte Zapplau zur ev. Kirche Nieder Schüttlau

Nieder Schüttlau Kreis Guhrau:
Evg. KB.: Verbleib unbekannt. Vor 1872 Filiale teils von Schlichtingsheim, teils von Herrnlauersitz.

Kath. KB.: siehe Seitsch.

Standesamt: siehe Nieder Schüttlau.
Quelle: kirchenbuecher

Hallo Andreas,

nachfolgend Hinweise zu Fröschrogen Fröschroggen

Interessanter Link:

Gruß
Andreas (Meininger)

Hallo Marcus, hallo Andreas,

herzlichen Dank!

Die Herkunft und die Eltern sind geklärt, der Vater war Eduard Guido Otto VON LEKOW (1805-1880), die Mutter war Agnes Magdalena Luise Bernhardine Thusnelda VON WINTERFELD (1810-1832). Die Tochter Agnes Selma Caecilie Antonie VON LEKOW (1832-1898) war das einzige Kind. Die Mutter ist kurz nach der Geburt der Tochter verstorben. Der Vater heiratete erneut eine Bertha VON NIEBELSCHÜTZ.

Damit ist dieses Thema Erledigt.

MfG Andreas