Von KÄNNEL/KENNEL

Hallo Frau Dr. Waldtraut Heckel Kennel,

vielen Dank für die ausführliche Antwort.
Das Datum 26. Okt. 1744 ist, wie in meiner Nachricht angegeben, das Sterbedatum der
Margaretha von KÄNNEL. Geboren wurde sie um 1667 in der Schweiz.
Leider habe ich damals versäumt Notizen über die Quelle anzulegen, ich meine aber,
die Daten stammen aus dem Buch von Rixecker: "Die Einwohner von Völklingen 1686-1800".
Das werde ich nochmals überprüfen.

Inwieweit folgender Lazarus von KÄNNEL mit Dietrich von KÄNNEL in Verbindung steht,
ist mir noch nicht bekannt.

Lazari (Lazarus) von KÄNNEL, Schweizer zu Völklingen,
oo Elisabeth MORY ((T.v. Abraham MORY & Magdalena)
Kinder: Magdalena = Patin 1688, Elisabeth = Patin 1690 & 1694,
Catharina = Patin 1691 & 1693, Christianus = Pate 1696,
(Quelle EKB Völklingen; "Die Einwohner der ehemaligen Grafschaft Saarbrücken vor 1700"
von Ludwig Luckenbill;)

Einen schönen Tag

Lothar Laninger

Lothar und Hilka Laninger
Am Suedhang 20
24878 Jagel
Deutschland
Lothar-Laninger@t-online.de
http://home.t-online.de/home/Lothar-Laninger