Von Hupsdorf

Liebe Mitforscherin,
habe diese Angaben auch so übernommen in der Ahnenliste meiner Frau. Quelle hier:
Flender- eine Siegerländer Ahnenliste, von Emil Flender, Unna ,ausgehend von Karl Heinrich Flender*19.2.1851 Siegen
Vermute, dass diese mir vorliegende Tafel mit Einführrung in die Geschichte des Siegerlandes und Quellenangaben dazu in einer Zeitschrift der Westfälischen Familienkunde, wohl aus dem Verein, vor vielen Jahren veröffentlicht wurde.
Zur Dielgen von Hupdsdorf 1470 mit Hans Fick von Dillnhütten habe ich noch viele, viele weitere Vorfahren .Vater des Vaters Hermann von H. genannt Illequat ist von Seelbach, Engelbert d. J. gnt Quadfasel, gnt. von Gerndorf erw. 1406-29
der mit Katharina von Reifenberg verheirat ist, Weiteres würde aber den Rahmen sprengen. Diese Angaben habe ich von dem verstorbenen Hans Schmeck, der sich gerade mit diesen Ahnenreihen beschäftigte. Weiteres zu dieser Liste habe ich dann aus dem Buch "Wilnsdorf," von Franz Dango betr. von Wilnsdorf, Lucarda die einen von Seelbach Anfang des 14 Jahrh.heiratet.,Dies ergab sich so, muß aber sagen, war nicht mein bestreben nun soweit vorzudringen, zumal die "Bürgerlichen" aus dem hohen Westerwald noch fehlen.
MfG Eckhardt

Hallo Eckhardt,

der Anfrage von Gudrun von Kowalski verdanke ich an diesem Wochenende die Information, dass meine Vorfahren-Linie FLENDER/SPRENGER noch weiter geht. Nun schreibst Du, dass Du zu Dielgen von Hupsdorf weitere Generationen hast. Kannst Du mir genauere Quellenangaben machen oder mir evtl. Daten zukommen lassen?

Mit freundlichen Gr��en

Ansgar

Hallo Eckhardt,

der Bitte von Ansgar m�chte ich mich anschliessen.

Viele Gr��e
Winfried

www.ahnenforschung-hofmann.de