Volkszählungen online AKVZ

Liebe Mitleser dieser Liste,

wir bekommen immer wieder Hinweise auf neu erstellte Volkszählungen von Peter Voss.
Sicherlich ist es eine guteSache, besonders seinen Zuarbeitern muss gedankt werden. Also VIELEN DANK!
Nun ergibt sich zumindest eine Frage:

Wie steht es mit der NACHHALTIGKEIT dieser Datensammlung?

Datensammlungen sind immer wieder den technischen Gegebenheiten anzupassen, denn es gibt immer wieder systembedingte Änderungen.
Es geht mir hier nicht um die Frage, ob ich morgen noch die Daten sichten kann.
Es geht darum, dass die viele Arbeit und Mühe der Mitarbeiter auch noch in 10 oder 20 Jahren nutzbar sein sollten.
Es wäre doch schade, wenn die Zeit und Mühe durch technische Ausfälle oder andere Ereignisse von der Oberfläche verschwinden.

Dies liebe Volkszählungszuarbeiter und Interessierte einmal als Denkanstoß und als Diskussionsanreiz in dieser Runde.

Um regen Austausch bittet

Klaus (Riecken)

Klaus Riecken schrieb:

Also VIELEN DANK!

Sch�n da� auch mal jemand DANKE sagt.

Gru� Peter Vo�

(Kurt)-Peter Vo�
schrieb folgendes �ber die Liste FamNord:

<Sch�n da� auch mal jemand DANKE sagt.

Ich halte das f�r selbstverst�ndlich, ist es doch f�r unser Hobby eine gro�e Hilfe.

Schade aber, dass Kurt-Peter nicht alles �ber die Liste sendet: In etwa so, dass diese Datenbak moch kein Allgemeingut sei.
- Das klingt verhei�ungsvoll!!!

Ich m�chte mit dieser Diskussion bezwecken, dass die viele Arbeit vieler Beteiligter nicht eines Tages verschwindet -> Nachhaltigkeit.- Das w�rer doch schade.

Kurt-Peter, schade, dass ich mich in der ersten Nachricht nicht so genau ausdr�cken konnte.
Ich hoffe un, dass es verst�ndlich ist.

Allen (achdenklichen)Lesern ein frohes Osterfest w�nscht

Klaus (Riecken)