Ich bin auf der Suche nach Informationen über Familienangehörige seitens meines Ur-Großvaters Johannes Bernhard Voges, welcher am 28.April 1858 in Hohenhameln geboren wurde. Johannes? Eltern waren Schneider Josef Voges und Gertrud du Carrois. Johannes? Taufzeugen waren Doris du Carrois, Johanna Deppe und Bernhard Voges.
Johannes Bernhard Voges heiratete Sophie Wilhelmine Marie Rackemann am 28.Oktober 1881 in Hannover. Im Jahre 1884 wanderten Johannes und Sophie nach Australien aus. Mit ihnen emigrierten Sophies Vater Heinrich Georg Rackemann und die gesamte Rackemann Familie. Johannes Bernhard Voges kehrte wenig später nach Deutschland zurück, um irgendwann nach dem 7.November 1901, vermutlich in Einbeck, erneut zu heiraten.
Ich wäre ich sehr an Informationen jeglicher Art über die Voges oder die du Carrois Familie interessiert. Vielen Dank für Ihre Mühen.
I am looking for information about relatives of my great-grandfather, Johannes Bernhard Voges, who was born in Hohenhameln on 28 April 1858. Johannes? father was Schneider Josef Voges, and his mother was Gertrud du Carrois. Witnesses at his baptism were Doris du Carrois, Johanna Deppe, and Bernhard Voges.
Johannes Voges married Sophie Wilhelmine Marie Rackemann in Hanover on 28 October 1881. In 1884 Johannes and Sophie immigrated to Australia with Sophie's father, Heinrich Georg Rackemann and the Rackemann family. Johannes Voges later returned to Germany and married again sometime after November 7th 1901, possibly in Einbeck.
I would be very interested in obtaining any information about the Voges or du Carrois families. Thank you for your time.
Kevin Voges