Vielen Dank! > Wer hat das Buch "Truppen und Garnisonen in Schlesien" (R. Berger)?

Guten Abend,

ein herzliches Dankeschön an alle Listenteilnehmer, welche mir auf meine Anfrage bzgl. dem gesuchten Buch mit diversen Hinweisen geholfen haben!

Der TESSIN, das "Lexikon der Wehrmacht", die Bestände des Bundesarchiv etc. sind mir bekannt und wurden bereits entsprechend ausgewertet.

Wie ich bereits erwähnt habe, suche ich explizit Informationen zum Infanterie- / Grenadier-Regiment 354.
Abgesehen von den allgemeinen "Basisdaten", wie diese im TESSIN und anderen diversen Nachschlagewerken zu finden sind, gibt es zu dieser Einheit leider kaum weiterführende Informationen in Form von militärischen Berichten, Erlebnis- oder Zeitzeugenberichte usw.

So war eben meine (kleine) Hoffnung, dass in diesem Buch (welches sich direkt mit den schlesischen Verbänden beschäftigt, wozu letztlich auch das GR 354 gehört) einige Informationen zu dieser Einheit zu finden sind.
Ich weiss natürlich, dass man diese Bücher teilweise recht günstig bei Booklooker, Abebooks & Co. kaufen kann. Jedoch hätte ich dann aufgrund einer sehr geringen Chance die gewünschten Informationen zu finden, bereits Berge an letztlich unnützen Büchern zu Hause. Ich bitte um Verständnis! :wink:

Viele Grüße und nochmals ein großes Dankeschön für die nette Hilfe!

Jens