Hallo Liste,
Auf http://gedbas.genealogy.net finde ich Menschen, die in *Viehhöfe (Kreiss Münsterberg)* www.kareltamboer.nl/Documenten/Frankenstein gebied-03.jpg
in Schlesien, jetzt *Krowniki*, gelebt haben, um 1850-1870. Dort lebten meine Urururgroßeltern.
Die Quelle des Berichts ist *Peter Macherey*, aber seine E-Mail-Adresse in dem Bericht stimmt nicht mehr.. (Ahnenforschung@macherey.de)
Meine Frage, hat jemand mehr Informationen über Menschen, die dort gelebt haben? Oder über Peter Macherey?
Die Namen, die ich von Viehhöfe kenne, sind:
Carl Friedrich DIERICH,
Godlob DIERICH,
Johanna Helene METZNER
und vielleicht LAUNER.
Es wäre schön, wenn mir jemand mehr darüber erzählen könnte.
Grüße Karl, Niederlände
Hallo Karl,
beim Namen Dierich werde ich hellhörig. Ich stamme aus einer Dierich-Linie, die ihren Ursprung in Pilz, Kreis Krankenstein in Niederschlesien hatte.
Vielleicht gibt es eine Verbindung zu Paul Dierich ?
Gruss aus Südfrankreich
Hans-Joachim DIERICH
Hallo Hans-Joachim,
das könnte interessant sein? Meine Vorfahren stammen von Carl Friedrich DIERICH (1840 - 1926). Er soll kas Viehhöfe stammen.
Sein Sohn Paul Gustav DIERICH (1882 - 1968) heiratete Emma BIEHL und landete über Waldenburg in Gladbeck.
Ihre Tochter ist meine Mutter, die 1920 in die Niederlande gezogen ist. Hast du etwas damit zu tun? Das wäre schön. Gruß Karl.
-- zaterdag, 05 januari 2019, 03:54p.m. +01:00 van DIERICH hjdierich@web.de :
Hallo Karl,
herzlichen Dank für Deine Antwort. Mein Paul DIERICH *01/07/1865 und + in Pilz/Frankenstein war
mit Anna ENDER verheiratet (*29/5/1872-+1941). Ich sah hier eine Möglichkeit einer Verknüpfung aber dem ist
leider icht so. Sehr schade.
Bon week-end
Hans-Joachim