Hallo Vera,
Vielleicht kann ich die Verzweiflung etwas lindern? Ich habe folgende Bartsch (zwei verschiedene Linien) und Ihmann aus der Grafschaft Glatz in meiner mütterlichen Linie (alle katholisch):
1) BARTSCH, Ignaz, geb. ? in ? Heiratete 1790/1791 in Finkenhiebel eine IHMANN, Theresia, geb. ? in ?.
2) BARTSCH, Aloysius Petrus, Paulus (Alois), - Sohn von 1) - drei weitere Geschwister (Namen / Daten auf Anfrage) - geb. 02.07.1794 in Neuwilmsdorf. Dieser heiratete am 27.02.1821 in Oberschwedeldorf eine KLAR, Johanna
3) BARTSCH, Maria Helena, - Tochter von 2) - geb. 21.02.1822 in Neuwilmsdorf. Sie heiratete am 18.02.1842 FRITSCH, Anton Benedict in Altwilmsdorf
4) BARTSCH, Maria Elisabeth, geb. ? in ? Heiratete vor 1773 SCHINDLER, Anton (umfangreiche weitere Namen / Daten). Sie war die zweite von drei Frauen dieses Schindler, Anton. NB: keine erkennbare Verwandschaft mit Bartsch 1), 2) und 3).
Vielleicht passt dies irgendwo bei Dir (oder auch anderen Forschern). Wenn ja, bitte melden um weitere Namen / Daten auszutauschen.
Freundliche Grüsse aus Frankreich,
Wolfgang Fritsch