Hallo,
ich nutze Discourse mit meinem Mailprogramm wie klassische Mailinglisten. In letzter Zeit kommt es häufig vor, dass Mails stark verzögert eintreffen (auch auf meine eigenen habe ich schon Antworten bekommen, bevor sie bei mir ankamen - im Mailinglistenmodus).
Ich schicke hier mal einen Screenshot, der das zeigt. Gibt es irgendwelche Anhaltspunkte für die Ursache der Verzögerung?
Ich kann im Moment nicht sagen, ob bestimmte Kategorien häufiger betroffen sind.
Schöne Grüße,
Renate
Hallo Renate,
solche Effekte hatte ich mit dem guten alten Mailman auch immer mal wieder. Und ja, bei mir sind die mails oft erst im Postfach lange nachdem ich die online gelesen habe.
Wo ist dein email account? Bei GMX habe ich da immer wieder Probleme, das liegt aber an GMX nicht an unserem Verein.
VG
Steffi
Das Problem scheint generell den E-Mail-Versand über unseren Server-Betreiber zu betreffen. Ich werde bei denen mal nachfragen, ob sie einen Grund für die zum Teil enormen Verzögerungen (12 Stunden und mehr) erkennen können.
Hallo Stefanie,
Jesper hat ja inzwischen auch geantwortet - offenbar gibt es tatsächlich
Verzögerungen beim Versand durch den Server. Ich habe eine
web.de-Adresse, also bei der selben Firma wie gmx.
Schöne Grüße,
Renate
1 Like
Am 19.08.2022 um 06:47 schrieb Jesper Zedlitz via genealogy.net:
[jzedlitz] jzedlitz https://discourse.genealogy.net/u/jzedlitz
19. August
die zum Teil enormen Verzögerungen (12 Stunden und
mehr) erkennen können.
Heute Nachmittag, 19.8., kamen zwei Mails aus der BaWue-L vom 17.8.,
20:08 und 21:17 und sogar eine aus der Wesfalen-L vom 17.8., 11:57.
Schöne Grüße,
Renate
@Renate_E da scheint was abgeschnitten worden zu sein.
Ich bekomme teilweise zwei Benachrichtigungen auf der gleichen E-Mail-Adresse. Mir ist es bislang noch ein Rätsel, woran das liegen könnte.
Hab den Rest aus Renates Beitrag restauriert.
Gruß
Flo
Also ich habe das Problem immer noch. Komischerweise habe bei einem Faden die Antwort am 23.9. erhalten und drei Tag später kam die Frage dazu.
Gerhard (Stoll)