Verwendete Computerprogramme war Anfrage eines "Neulings"

Hallo Michael,

> Die Ergebnisse der Umfrage aus der CG 2008/04 im Heft 2009/02 - Frage Nr
> 2.: Welche genealogische SW nutzen Sie? - hilft
> Dir vielleicht weiter:

Veraltet, hoffnungslos veraltet! ;O)

--> mir ist nichts neueres aus unserer Organisation bekannt!?

Dir wohl auch nicht!?

> PAF 168,
> [...]

Kein Wort von GHome, pahh! *lach

Michael, so war nun mal das Ergebnis

Auf welchem Platz war GHome?
--> Zitat (CG 2/ 2009, Seite 15): nach Platz 33 mit 2 gelegentlichen Teilnehmern ... "Die Schlusslichter. Den letzten Platz teilen sich alle Programme, die nur einen Anwender unter den Teilnehmern haben: ...... *GHome* ....."

Ist schon ein Unterschied zu 168 Teilnehmern.

Ein solcher Vergleichstest ist so wie er ist ein Anhaltspunkt der mit gemachten Teilnehmer.
--> was mich �berrascht hat war: wie viele in die Jahre gekommene Programme, welche teilweise seit einigen Jahren nicht mehr gibt, bzw. nicht mehr gepflegt werden, noch so gut abgeschnitten haben.

Hier kommt wohl �fters die Aussage: warum soll man ein gutes funktionierendes Programm gegen etwas eintauschen, was nicht nach den eigenen Vorstellungen funktioniert.

Jetzt m�chte ich Dir noch einen Rat zum Schlu� geben:
Man sollte das Umfrageergebnis so nehmen wie es ist. F�r sich in Klausur gehen und anschlie�end sich positiv weiter entwickeln und nicht �ber andere her ziehen.

Glaube nicht, da� man mit "durch den Dreck ziehen von Umfrageergebnissen ein positives Bild abgibt" .... :wink:

Nichts f�r ungut und sch�ne Gr��e

Heinz

Heinz Köhler wrote:

Hier kommt wohl öfters die Aussage: warum soll man ein gutes funktionierendes Programm gegen etwas eintauschen, was nicht nach den eigenen Vorstellungen funktioniert.

Vor allem, wenn man betrachtet, weclhe Arbeit das mit sich bringt und man immer damit rechnen muss, nicht alles in ein neues Programm übernehmen zu können.

MfG, Metti.

Hallo,

>> > PAF 168,
>> > [...]
> Kein Wort von GHome, pahh! *lach

Auf welchem Platz war GHome?
--> Zitat (CG 2/ 2009, Seite 15): nach Platz 33 mit 2 gelegentlichen Teilnehmern ...

Ich sage es ja, die Umfrage ist hoffnunglos veraltet. :o)

Man sollte das Umfrageergebnis so nehmen wie es ist. F�r sich in Klausur gehen und anschlie�end sich positiv weiter entwickeln und nicht �ber andere her ziehen.

Damit bin jetzt aber nicht ich (Michael Suhr) gemeint, oder? :-/

Wenn doch, dann bitte ich darum mir mitzuteilen, wann und wie ich �ber andere
hergezogen habe.
Die herablassende Anmerkung, dass ich mich positiv weiter zu entwickeln habe,
werde ich dann auch ohne ehrenrettendes Duell vergessen! ;O)

Glaube nicht, da� man mit "durch den Dreck ziehen von Umfrageergebnissen ein positives Bild abgibt" .... :wink:

???

Ich habe nichts durch den Dreck gezogen, da ist wohl etwas durcheinander
gekommen.

Sch�nen Gru�

Michael (Suhr)