"Wilfried Petersen" <Wilfried.Petersen@t-online.de> schrieb:
Hallo Hans Peter Albers,
... Die Antworten aus Bienenbüttel sind ja immer sehr fundiert und haben mit Sicherheit schon > vielen Forschern weitergeholfen. Dafür hier mal ein ganz besonderer allgemeiner Dank....
...
Danke, danke !!! Geht ja wieder runter wie Butter, aber wofür die Entschuldigung ? Die Diffe-renz war ja erläuterungsbedürftig und wenn wir ehrlich sind, ist uns ja doch immer lieber, wir finden den in seiner und unserer Zeit strahlenden Held als Vorfahren als irgendwie sein Gegen-teil. Insofern habe ich auch die Anfrage von Petra Kuske als gut, sinnvoll und verdienstvoll begrüßt, weil hier die in der Genealogie eher etwas vernachlässigte Geschichte nachgefragt wur-de. Die kam dann etwas breiter und selbständiger daher als eigentlich konkret nachgefragt war. Also alles richtig beobachtet. Ansonsten meine ich sollte man das mit der "Höflichkeit" auf den Listen auch nicht übertreiben und aus Rücksicht auf eventuelle Empfindlichkeiten etwa krasse sachliche Fehler bei den Daten und Fakten einfach stehen lassen. Fazit also: "Alles in Butter".
Gruß aus Bienenbüttel Hans Peter Albers