Liebe Familienforscher,
ich möchte mich heute in eigener Sache an Euch / Sie wenden. Vor etwa sechs Wochen habe ich ein Buch veröffentlicht, in dem ich einen Teil meiner Familienforschung verarbeite habe:
„Seid alle herzlich gegrüßt, Eure Minnie“
Vielleicht interessiert es den einen oder anderen Leser dieser Liste, dann bitte jetzt weiterlesen. Ansonsten einfach ignorieren
Minnie (geboren in Linden) und Friedrich (geboren in Havelse) verlieren 1913 ihre Mutter, 1914 schließlich auch den Vater. Als Vollwaisen gelangen sie nach Bissendorf bei Hannover und wachsen dort voneinander getrennt auf.
Minnie reist in den 1920er Jahren von Bissendorf über Santo Domingo und Kuba in die USA aus. Sie arbeitet u.a. für verschiedene Konsulate und als Zimmermädchen im Waldorf-Astoria in New York. Zeitlebens hält sie per Brief Kontakt zu ihrem Bruder Friedrich, meinem Großvater, der in Bissendorf geblieben ist.
Nun liegt mit „Seid alle herzlich gegrüßt, Eure Minnie“ ihre unglaubliche Lebensgeschichte vor.
Das Buch ist überall im (stationären) Buchhandel erhältlich: ISBN 978-3-940441-09-6
Weitere Informationen sind auf meiner Autorenseite bei Facebook oder auf meiner Homepage zu finden.
https://m.facebook.com/pemensing/
Da Minnies und Friedrichs Vater Josef Alschner aus Götzdorf stammte und ebenfalls im Buch vorkommt, habe ich neben der Hannover und der famnord Liste auch die Sudetenliste als Adressat verwendet.
Diese Mail darf aber auch gerne an weitere Interessierte weitergeleitet werden.
Herzliche Grüße
Petra (Mensing)