Verlustlisten 1756-1763 und 1813/15?

Hallo,

gibt es von 3. Schlesischen Krieg (1756-1763) Verlustlisten mit namentlich aufgeführten Soldaten (keine Offiziere) ? Im speziellen Fall suche ich eine solche vom Infanterie-Regiment Nr. 42 - Füsilier-Regiment -. Dieses war in Frankenstein stationiert.

Gibt es solche Listen evtl. von den Befreiungskriegen 1813/15 ?

Gruß,

Andreas Bischoff, Berlin

www.family-bischoff.de

Hallo Andreas,

    ich wäre auch am Preuss. Infanterie Regiment 42 interessiert.
    In dem von den Mormonen verfilmten Material habe ich nämlich einen
    meiner Ahnen,Füsilier Jacob Schattinger gefunden, dem während der
    Stationierung in Frankenstein 2 Töchter getauft wurden ( ohne Angaben über die Mutter !?). Leider weiss ich nicht woher dieser Ahne kam oder wohin er ging.
    Die Stationierungsorte vor und nach Frankenstein hatte ich schon mal
    herausgefunden, habe aber dann nicht weiter nachgeforscht.
    Vielleicht hat einer der Militärhistoriker auf der Liste einen Vorschlag,wo man
    mehr über dieses Regiment herausfinden könnte.

    Gruss Wolfgang Müller /S tockholm

    P.S Im Münsterberger Wochenblatt taucht der Name Bischoff aus
    Kopschendorf auf. Ein Verwandter von Dir ?