Verlustlisten 1. WK - 1917 ist komplett

Ursprünglich veröffentlicht unter: Verlustlisten 1. WK - 1917 ist komplett • Verein für Computergenealogie e.V. (CompGen)

Nachdem wir vor ein paar Tagen die Zahl von 7 Millionen Einträgen erreicht haben, wurde nun ein weiteres Zwischenziel bei der Erfassung der deutschen Verlustlisten des 1. Weltkriegs erreicht: Das Jahr 1917 wurde komplett erfasst.

Anzahl der pro Jahr fertig getippten Seiten

Mit 1,52 Millionen Einträgen auf 5253 Seiten gab es 1917 am wenigsten Verlustmeldungen pro Tag.

Bis zur Komplettierung der Erfassung liegt noch etwas Arbeit vor uns. Von den über 6000 Seiten des Jahres 1918 sind aber bereits 2000 erfasst, 1919 fehlen noch 700 Seiten. Seit Anfang April 2014 läuft die Erfassung besonders gut, es werden etwa 14.000 Einträge pro Tag erfasst. Aber natürlich freuen wir uns über weitere Mithelfer. http://verlustlisten.de