von diesen Verlustlisten habe ich noch nie geh�rt.
Da mein Gro�vater im 1. Weltkrieg verwundet wurde, ein Bruder gefallen ist und auch mein Urgro�vater als Invalide bezeichnet wurde, interessieren mich diese Listen sehr.
Kann man sie in Mainz ausleihen? Vielleicht lohnt ja ein Ausflug dahin und man kann sie im Lesesaal abfotografieren.
Hallo und Guten Morgen,
auf CD sind die doch l�ngst zu kaufen bei Alexander Odinus =
[1]famodin@t-onlinde.de ! Sie decken ganz Deutschland ab.
Mit freundlichen Gr��en
KARL J. FRANZ
-----Original-Nachricht-----
Hallo Franz,
vielen Dank fuer den Hinweis. Ich wuerde die Listen gern kaufen, um mir die umstaendliche Suche in den Originalen zu ersparen.
Ich habe den Alexander Odinus bei famodin@t-online angemailt u. keine Antwort bekommen.
Mit freundlichen Grüßen
Renate Kroeber
Hallo Monika,
in Mainz können Mitglieder die Listen im Lesesaal einsehen. Sie haben etwa Zeitungsformat.
Wie sie geordnet sind, kann man aus meiner Mail man die Bayrische Staatsbibliothek ersehen, oder sie direkt in deren Katalog nachsehen.
Nur das Jahr 1914 hat ein Namensverzeichnis, ansonsten muß man sich durchsuchen. Die einzelnen Regimenter haben ihre Verluste in Listen zusammengefaßt, weitergeleitet u. so wurden sie dann abgedruckt.
Ich werde überprüfen, was es mit dieser CD auf sich hat. Dann werde ich mich wieder melden, das kann aber dauern.
Mit freundlichen Grüßen
Renate Kröber