Liebe Liste,
hier wird sich kaum jemand an mich erinnern, daher neue Vorstellung:
Colette LLORCA, geb. WELCKER aus Mannheim, wohnhaft in Frankreich, suche diverse Namen in Niedersachsen und Westfalen.
Heute aber etwas Neues. Ich wusste bereits, dass es in 48599 Gronau GAYDOUL gegeben hat. Eine Nachfahrin arbeitet als Richterin in Berlin.
In den Verlustlisten des 1. Weltkrieges fand ich:
Willi GAYDOUL aus Gronau i.W., 1915-06-17, S.7033, schwer verwundet.
Wahrscheinlich ist die Einheit das Reserve-Infanterie Reg. Nr. 217, II. Bataillon.
Kann mir jemand zu den Eltern dieses Willi/Wilhelm GAYDOUL verhelfen?
Ein wenig zur Familiengeschichte:
Die Familie GAYDOUL ist im 17. Jh. als waldensisch-protestantische Familie aus dem Dauphin� (heute Piemont/Italien) nach Hessen eingewandert (auf dem Umweg �ber die frz. Schweiz). Stammvater David GAYDOUL war Mitbegr�nder des Ortes WALLDORF bei Frankfurt. Die meisten GAYDOUL leben heute im Gebiet des n�rdlichen Odenwaldes. Einige lebten im 18. Jh. in der Hugenottengr�ndung Neu-Isenburg bei Frankfurt.
Ich suche die Abstammung aller weiter n�rdlich bekannten GAYDOUL, denn Jean Jacques/Johann Jacob Gaydoul. *1737, ein direkter Vorfahr von mir, ist seit 1763 aus Neu-Isenburg verschwunden. Sein
Sohn Jacob *1755 ist zum letzten Mal 1778 (Randvermerk bei der Taufe �ber die Verschickung seines Taufscheines) erw�hnt, und sein Sohn Jean Daniel 1772 bei seiner Konfirmation 1772. Keinerlei weitere Daten bekannt.
Jean Jacques *1737 dritter Sohn, ebenfalls ein Jean Jacques/Joh. Jacob *1762, von dem meine Linie abstammt, ist um 1785 nach K�ln gezogen und konvertiert. Seine Nachkommen sind zum gr�ssten Teil bekannt.
Weitere GAYDOUL aus Norddeutschland sind m�glicherweise Elmar und sein Sohn Philipp GAYDOUL in der Schweiz. Elmar GAYDOUL hat in Geesthacht 1963 Abitur gemacht.
Es w�re zu sch�n, wenn sich durch den Willi Gaydoul endlich etwas Neues erg�be!
Mit Dank im Voraus und Gr�ssen aus Frankreich
Colette (Llorca)
www.llorcahome.org