Verlustlisten 1. Weltkrieg und Willi GAYDOUL Gronau

Hallo Colette,

vorab: Mit dem RIR 217 hast Du recht, ich habe mir die vorherige Seite angesehen. Bei interesse: Dazu gibt es auch eine Regimentsgeschichte: http://www.amazon.de/Bestell-Nr-915032-Reserve-Infanterie-Regiment-Weltkriege-Kriegstagebüchern/dp/B0087H2EX4. - Warum schreibst Du nicht einfach das Standesamt in Gronau an und bestellst die Geburtsurkunde von Willy? Fast immer verf�gen die �mter �ber alphabet. Register und kommen so auch ohne bekanntes Geburtsdaten schnell an den Eintrag. Die 6 E Geb�hr f�r die Kopie sind sicher billiger als die Anreise aus Orange ... :slight_smile: Auf der Geburtsurkunde stehen die Eltern, meist auch deren Herkunftsort. Das erm�glich dann eine Suche nach deren Heiratseintrag mit weiteren Angaben (Geburtstage und -orte der Brautleute). Je nach Alter von Willy k�nnte die Heirat vor 1874, also vor Gr�ndung der Standes�mter, liegen, dann w�rde es auf die Kirchenb�cher hinauslaufen. Duplikate von Gronau stehen im Personenstandsarchiv Detmold.

Gr��e, Karl
westfalen

Hallo Colette,

noch ein Nachtrag zu den 110 Jahren: Ich habe es in 20 Jahren Genealogie noch NIEMALS erlebt, dass ein Amt oder Archiv die direkte Nachkommenschaft nicht nur behauptet, sondern auch nachgewiesen haben wollte. Das als Tipp ... :slight_smile:
An Orange hatte ich wohl auch deshalb gedacht, weil The Cure dort ein bekanntes Live-Konzert aufgenommen haben.

Gr��e, Karl