Hallo Thorsten,
ersteigere Dir das Programm doch preisg�nstig in Ebay. Dort sind immer
wieder CDs mit Ahnengalerie 2.0 drin. Wenn Du Gl�ck hast, kostet Dich die CD
dann nur 1 Euro, denn so viele Bieter gibt es daf�r nicht.
Viele Gr�sse
Almut Bruschke-Reimer
P.S: Bin nicht der Verk�ufer.
Liebe Forschergemeinde,
dann verkauft dem Thosten das gute St�ck doch f�r 1,00 Euro, er kann es dem
Verk�ufer ja zur�ckverkaufen.
Leide besitze ich es nicht, sonst w�rde ich es ihm glatt schenken.
Als Leser von 12 genealogischen Listen habe ich mir so meine Gedanken
gemacht �ber die Teilnehmer der Niederschlesien-Liste. Nirgendwo anders ist
so viel Rechthaberei und Ignoranz dem anderen gegen�ber zu versp�ren. Ich
bin vorher gewarnt worden, mich nicht provozieren zu lassen. Hier kann und
will ich nicht stille sein.
* Karl-Heinz Hack
-----Urspr�ngliche Nachricht-----
Karl-Heinz Hack schrieb:
<---- schnippschnapp ---->
Als Leser von 12 genealogischen Listen habe ich mir so meine Gedanken
gemacht �ber die Teilnehmer der Niederschlesien-Liste. Nirgendwo anders ist
so viel Rechthaberei und Ignoranz dem anderen gegen�ber zu versp�ren. Ich
bin vorher gewarnt worden, mich nicht provozieren zu lassen. Hier kann und
will ich nicht stille sein.
Das Ursprungsthema an sich ist f�r mich erledigt, dazu werde ich mich nicht mehr weiter �u�ern, denn da ist alles gesagt.
Aber was hier �ber die Liste geschrieben wird, kann m. E. so nicht stehen bleiben.
Wenn sich der eine oder andere zu ganz bestimmten Dingen einmal sehr kritisch �u�ert (ich wei� �brigens immer noch nicht, wo die Beleidigungen sind, von denen in einem anderen Posting die Rede war), und seien die Anmerkungen auch noch so kritisch, dann kann man das hier erstens nicht auf die Liste verallgemeinert �bertragen, und zweitens scheint man hier auch noch nicht lange genug mitgelesen zu haben, um zu solch einem (Fehl-)Urteil zu gelangen.
F�r mein Empfinden herrscht hier ganz allgemein eine ausgesprochen bemerkenswerte Hilfsbereitschaft und ein freundschaftlicher Ton.
Da� das (so wie auch in diesem speziellen Fall) manchmal von manchen Leuten anders empfunden wird, kann den Allgemeineindruck wahrlich kaum st�ren.
Auch ich befinde mich in anderen Genealogiegruppen und stelle keine Unterschiede in Verhaltensweisen fest - warum sollten die "Schlesier" wohl eine Ausnahme sein, vor der man warnen m��te??.
Ganz anders allerdings ging es fr�her in der ehemaligen Gesamt-Schlesienliste manchmal zur Sache...
Ich bin Diskussionen gegen�ber keineswegs abgeneigt, habe aber andererseits auch keine Lust, mich zu bestimmten Themen zu wiederholen; deshalb auch hierzu die Bemerkung, da� dieses von mir nicht weiter kommentiert wird.
Nix f�r ungut
Detlev
Hallo Thorsten,
wegen der Software "Ahnengalerie 2.0" melde Dich doch bitte mal bei mir privat unter tt72sn@lycos.de. Kann Dir da eventuell helfen.
Habe die ganzen "Kindergartenmails" nicht gelesen und werde mich zu diesem "Schlesischen Kindergarten" auch nicht weiter äußern.
Viele liebe Grüße aus Schwerin in Mecklenburg.
Thomas (Thiel)
08.03.2004
Liebe Forschergemeinde,
dann verkauft dem Thosten das gute Stück doch für 1,00 Euro,
er kann es dem Verkäufer ja zurückverkaufen.
Leide besitze ich es nicht, sonst würde ich es ihm glatt schenken.