Hallo liebe Mitforscher,
ich weiß, daß über die Liste eigentlich keine Werbung etc. verbreitet werden soll.
Dennoch möchte ich folgendes Buch zum Kauf anbieten, da ich mir vor ein paar Tagen irrtümlich das falsche Exemplar gekauft habe und denke, daß es vielleicht einem von Euch ein Stück weiterhilft:
Genealogisches Handbuch des Adels (aus dem C.A. Starke Verlag, Limburg)
Adlige Häuser B VII (Band 36 d. Gesamtreihe)
Herausgegeben vom Deutschen Adelsarchiv e.V.; bearbeitet unter Aufsicht des Ausschusses für adelsrechtliche Fragen der deutschen Adelsverbände; Hauptbearbeiter: Walter v. Hueck
© 1965, 590 Seiten, 101 Bilder, Zustand: sehr gut!, Gewicht ca 0,75 kg
Folgende Genealogien sind enthalten:
Arronet, Badewitz, Barchetti, Blecken v. Schmeling, Blum, Cederstolpe, Daehne, Denicke, Dercks, Dittmar, Doderer, Eichel, Elpons, Engel, Engelbrechten-Ilow, Eulitz, Fischer-Loßainen, Fischer v. Mollard, Fischer v. Wellenborn, Flöckher, Garnier, Geibler, Geyso, Glaß, Graefe, Graevemeyer, Grolman, Harten, Hase, Heiseler, Hentig, Herhudt v. Rohden, Hiller, Hinüber, Hoerschelmann, Hüllersheim, Kathen, Keil (1907), Keil (1913), Klinggräff, Koerber (1861, 1871), Kügelgen, Kurnatowski, Lingen, Lippe (1887), Löwenstern, Lucas v. u. zu Windegg, Maraviƒ, Meien-Vogeler, Meiß, Meyerfeld, zur Mühlen (1801,1803), Müller(1847), Müller v. Brause, Pape, Peschke, Poncet, Preradovich, Proeck, Rauch, Rintelen, Rom, Rosenbach, Rosenberg (1648), (Rudno-) Rudzinski, Schelhaß v. Schellersheim, Schelling, Schickfus u. Neudorff, Schindler v. Wallenstern, Schmeling, Schmeling (-Diringshofen), Schmude (Zmuda-Trzebiatowski), Schumann, Stieler v. Heydekampf, Vallet des Barres, Wachs, Walther u. Croneck, Wardenburg, Widekind, Wolff (1572), Zeddelmann.
Ich habe das Buch für 26,80 Euro (inkl. Verpackung u. Versand) erworben und würde es auch für diesen Preis verkaufen. Die Originalrechnung des Antiquariats kann ich auf Wunsch beilegen.
Wer also Interesse hat, bitte einfach kurzfristig bei mir melden. Sollten sich mehrere Interessenten bei mir melden, würde ich nach dem Prinzip "wer zuerst kommt, malt zu erst" verfahren.
In diesem Sinne,
viele Grüße,
Katja (Passe-Göllner)
Celle