Verkauf regionalgeschichtlicher und genealogischer Literatur

Liebe Mitleser(innen),
aus akutem Platzmangel habe ich meine Bücherregale diesmal sehr gründlich durchgesehen und zahlreiche Bücher aussortiert, die ich zunächst in den hiesigen familienkundlichen Kreisen zum Verkauf anbieten möchte. Insgesamt sind es weit über 700 Bücher vorwiegend mit regionalgeschichtlichem Bezug. Das meiste betrifft Rheinland-Pfalz, aber auch aus den benachbarten Bundesländern ist einiges dabei. Besonders zahlreich vertreten sind Jahrbücher einzelner Landkreise (ganze Serien), daneben gibt es auch überregionale Jahrbücher wie das Jahrbuch für westdeutsche Landesgeschichte oder die Rheinischen Vierteljahresblätter. Auch löse ich teilweise meine Sammlung der Reihe “Kunstdenkmäler der Rheinprovinz” (viele Originale) oder spezieller genealogischer Literatur (z.B. Archiv für Sippenforschung, Genealogie und Heraldik, Mitteilungen der Westdeutschen Gesellschaft für Familienkunde) auf. Bei Interesse sende ich Ihnen gerne die 30seitige Liste als pdf-Dokument zu (bitte private Email an: peter.schoessler@gmx.de). Die Liste versende ich ab Sonntag, 02.12.2012, 19:00 Uhr.

Viele Grüße
Peter Schößler