Liebe Listenfreunde,
nach einem Besuch der Kirche in MONZINGEN am Sonntag und den Hinweis dort auf die Grabplatte FUCHS/STERN habe ich mir nochmals meine Daten angeschaut, die auch bei vielen anderen Forschern so im Internet zu finden seind, hier kann aber etwas nicht stimmen:
Angeblich heiratete die am 6.4.1676 in Kreuznach getaufte MARIA MARGARETHA WINOLD am 13.9.1695 in Kreuznach PETER FUCHS (ca. 1671 - 1709) Die Winold verstarb bereits 1708 - als ihr Vater wird der Adam Winold mit der Christina S. Neuphardt genannt. Es wurden dem Paar Fuchs/Winold anscheinend zwei T�chter seit der Heirat geboren.
Dann gibt es nochmals - also zum 2. Mal - diese MARIA MARGARETHA WINOLD, mit gleichem Geburts/Taufdatum (???) - diese heiratete ung 1700 ABRAHAM HEINRICH HERFF, 1698 - 1716 kommen Kinder auf die Welt und diese WINOLD stirbt 1748 in Kreuznach. Auch sie soll den gleichen Vater = ADAM WINOLD haben. Bei ihm steht, n�chstes R�tsel, er sei in Ziegenhain geboren. Ich kenne nur das in Hessen, es gibt aber eine �berkreuzheirat eines weiteren WINOLD (dieser aber geb. in KIRCHHEIMBOLANDEN ???) der ebenfalls eine Neuphard heiratet. Er k�nnte theoretisch der Vater der 2. M. Marg. WINOLD sein.
Nirgendwo wird auf diese Problematik hingewiesen - wei� hier jemand die L�sung bzw. hat eine Idee?
Freundliche Gr��e
Gabriele (Wiechert)