Veltmann aus dem Raum Ostenfelde/Ennigerloh, vielleicht Bauernschaft Hoest

Liebe Mitforscher,
gesucht werden von mir Informationen zur Familie Veltmann, die laut eines Heimatforschers Hoener aus der Bauernschaft Hoest bei Ostenfelde/Ennigerloh stammen soll und dort angeblich einen 200-300 Morgen gro�en Hof bearbeitet hat:
Martin Veltmann gt. Schulte Stumpenhorst, * ca. 1600 zu Hoest ?, * 28 August 1669 zu Ennigerloh
oo ca. 1626
Catharina Stumpenhorst, ca. 1603 zu Ennigerloh, 25 Juni 1660 zu Ennigerloh (Tochter von Jost Schulte Stumpenhorst und Katharina N.N. - kennt jemand den Familiennamen?; erlangt den Hof Schulte Stumpenhorst; 7 Kinder bekannt! Zur Familie Schulte Stumpenhorst liegen weitere Informationen vor!)
Diese haben einen Sohn:
Andreas Schulte Stumpenhorst, * 1637, 20 Februar 1703 zu Ennigerloh oo 24 Juni 1668 zu Ostenfelde/Ennigerloh
Anna Schwichtenh�vels, * 1651, + 20 November 1725 zu Ennigerloh
8 Kinder bekannt!
Wer hat Nachrichten �ber die Familie Veltmann aus der genannten Gegend, vielleicht auch zum Hof in der Bauernschaft Hoest?
�ber entsprechende Mails w�rde ich mich freuen!

Christoph (B�ttgen)

Hallo guten Morgen Christoph,
wende Dich doch bitte mal an den Arbeitskreis Familienforschung Ahlen und Umgebung
www.ahlengen.de
dort sind Familienforscher die diese Gebiete bearbeiten.
Ich selbst bin in Ennigerloh aufgewachsen und habe im Heimatbuch Enngerloh aber nichts gefunden.
Gru�
Karl (Risse)