Hallo Forscherkolleginnen und -kollegen!
Wer forscht in 38375 R�bke eventuell nach Vahldieck oder Vahldiek bzw.Schweimler. Eine Maria Dorothea Vahldieck,* 24.Nov.1782, + 20.Jan.1848 sie war oo mit Johann Heinrich oder Henning Schweimler, * err.um 1759,+ 21.Sept.1819, 60 Jahre.
Meine Fragen:
- Wann fand die Heirat statt?
- Wer waren ihre Eltern und wo ist sie geboren?
- Woher stammt der Ehemann?
- Wann genau und wo ist er geboren.
Wem sind diese Namen in R�bke schon mal begegnet? Der Ehemann k�nnte auch aus Sch�ppenstedt stammen.
Ich bin dankbar f�r jede Information.
Gru�
J�rgen
Dipl.-Ing.J�rgen Schweimler(AMF-Mitglied Nr.2083)
Harnischstra�e 4
D-41515 Grevenbroich
Telefon: 02181/61535
Email: jg.schweimler@t-online.de
Hallo J�rgen,
zum Namen VAHLDIEK war in FFM 2003/ 3, S. 139 ein Artikel von Hansj�rgen Vahldiek, Schreberstr. 10, 14167 Berlin.
1935 wurde der Geschlechtsverband der Familie Vahldiek gegr�ndet. Heute ist er nicht mehr aktiv, Unterlagen dazu hat oben genannter Autor.
Ich habe den Namen unter meinen Vorfahren in 38154 K�nigslutter-Ochsendorf, Geburtsjahre bis 1739. Hansj�rgen Vahldiek waren diese nicht bekannt, aber vielleicht hast Du Gl�ck.
Viele Gr��e
Hartmut (Conrad)
Lieber Herr Schweimler,
unter meinen Unterlagen habe ich in Räpke eine Nennung Valedick aus dem Jahr 1658.
Wenn Sie der Eintrag interessiert - bitte melden.
MfG W. Heinemann
Lieber Herr Dr.Heinemann!
Danke f�r Ihr Angebot. Eigentlich ist die L�cke zwischen 1658 und der von mir genannten Maria Dorothea Vahldieck,* 24.Nov.1782, + 20.Jan.1848 zu gro�, um daraus Verbindungen ableiten zu k�nnen. Aber der Eintrag k�nnte nat�rlich hilfreich sein, wenn ich im Herbst mal wieder im StA Wolfenb�ttel die entsprechenden Kirchenb�cher durchsehe.
Wenn es Ihnen keine sehr gro�e M�he macht, w�rde ich mich �ber die Zusendung freuen.
Vielen Dank im voraus.
Viele Gr��e
Ihr
J�rgen Schweimler
Suche Ergänzungen zu:
Vahldieck, Andreas Friedrich Wilhelm, Arbeiter, Tundersleben, gest.
24.12.1893;
Vahldieck, Hermann, * Tundersleben Kreis Hohe Börde 27.11.1868, Arbeiter,
Timmern dann Roklum, gest. 30.03.1919
Vahldieck, Mathilde Marie, * 05.02.1894 Tundersleben
Mit freundlichen Grüßen
Gerd Schulze